Probleme bei Ubuntu-Installation (S10-3)

Baphom3t

New member
Themenstarter
Hallo,

vielleicht kann mir hier ja wer mit meinem Problem weiterhelfen.

Habe mir vor kurzem das Ideapad S10-3 geholt. Zunächst wurde Win 7 Starter durch Win 7 Professional ersetzt, Installation vom USB-Stick klappte problemlos. Nun wollte ich noch auf einer kleinen Partition für den Notfall Ubuntu 10.4 installieren. ISO von der 10.4-Netbook-Edition runtergeladen, mit dem Universal-USB-Installer auf den Stick kopiert und dann damit gebootet. Ubuntu lädt auch problemlos und läuft einwandfrei vom Stick, wenn ich es aber installieren will, bleibt er jedesmal beim 3. Installationsschritt hängen (Tastatur). Es stürzt nicht ab (ich kann die Installation immer noch manuell beenden und lande wieder auf dem Ubuntu-Desktop), aber es geht halt nicht weiter, obwohl laut Cursor "gearbeitet" wird. Habe das schon mal eine halbe Stunde laufen lassen, bringt nichts. Habe es auch schon mit der Desktop-Version von Ubuntu probiert: selbes Problem.

Hat vielleicht einer ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder eine Lösung für das Problem?

Ich habe auf meinem S10-3s genau das gleiche so am laufen gehabt. Und hatte keine Probleme bei der Installation.
Ich bin auch genau so Vorgegangen wie du es beschrieben hattest. Evt. solltest du den Ubuntu USb Install Stick noch ein mal neu erstellen und es dann noch ein mal versuchen.

Hi,

probier mal die Alternate CD, da ist der Installer textbasiert und dadurch wesentlich robuster.

ps. falsches Unterforum, Linux wäre besser gewesen.

keeper_x' schrieb:
Evt. solltest du den Ubuntu USb Install Stick noch ein mal neu erstellen und es dann noch ein mal versuchen.
Wie oben beschrieben habe ich es auch mit der Desktop-Version probiert, und zudem auch mehrfach den USB-Stick erstellt. Hat alles nichts geholfen.

Hallo und willkommen..

Ich hätte ja erstmal Jolicloud Express für Windows ausprobiert... das basiert auf Ubuntu und wird unter Windows wie ein Programm installiert.. http://www.jolicloud.com/download#jolicloud-express

kompatibel:
[*]IdeaPad S9
[*]IdeaPad S9e
[*]IdeaPad S10
[*]IdeaPad S10e
[*]IdeaPad S10-2
[*]IdeaPad S10-3
[*]IdeaPad S10-3s
[*]IdeaPad S10-3t
[*]IdeaPad S12 - 295955U
[*]IdeaPad S12 - 295954U
[*]IdeaPad S12 - 29595FU
[*]IdeaPad S12 - 29595

also wenn das nicht geht ...

wenns geht kann man immer noch die normale installier Variante http://www.jolicloud.com/download#jolicloud-iso

nehmen.. du hast dein OKR samt Recovery ja eh schon gelöscht..

Grüsse KK

Baphom3t' schrieb:
Wie oben beschrieben habe ich es auch mit der Desktop-Version probiert
Meinen Hinweis auf die Alternate CD hast Du übersehen? Die kannst Du auch auf einen Stick bringen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben