Probleme bei T60p (200793G) mit nachgerüstetem 802.11n Wlan (Atheros) und Win7 RC

Cybermac

New member
Themenstarter
Registriert
21 Sep. 2007
Beiträge
16
Hallo Zusammen,

ich habe ein T60p bei dem die interne Wlankarte (54Mbit) gegen eine Atheros-Karte (300Mbit) getauscht wurde. Eine dritte Antenne ist nachgerüstet und unter WinXP SP3 hat alles ohne Probs funktioniert. Nun hab ich Testhalber Win7RC installiert, läuft soweit ganz gut. Wenn ich allerdings eine Funkverbindung zu meinem Accesspoint (300Mbit) aufbaue und größere mengen an Daten verschiebe oder Videos kucke, hängt sich nach 5-10min win7 mit einem Bluescreen auf. Bei einer 54Mbit-Verbindung habe ich dieses Problem nicht. Auch unter XP hatte ich dieses Problem, selbst bei einer 300er verbindung, nicht ! Unter XP habe ich den Treiber von Lenovo (Systemupdate) verwendet, bei win7 verwende ich die Treiber von Windows, wenn ich die Lenovotreiber verwende kommen die Bluescreens (gefühlsmäßig) noch schneller. Wo könnte hier das Problem liegen bzw. hat jemand das gleiche Problem? Bin über jeden Tipp froh!

Ciao
Marco
 
:( Hmm, leider das gleiche Problem, wie mit dem Lenovotreiber (Videoübertragung, nach nicht mal 2 min Bild bleibt stehn, ton hängt --> Bluescreen); Mist. Trotzdem Danke!

Ciao

Marco
 
So hab nun mal etwas rumprobiert und rausgefunden, dass nicht die Netzlast via 300Mbit Wlan schuld am Bluescreen ist sondern die Verbindung an sich! Also auch wenn kein Datenverkehr (bis auf den Windows üblichen) unterwegs ist bekomm ich nach ein paar Minuten einen Bluescreen (aber immer mit anderer Fehlermeldung, werd mal versuchen dass irgendwie festzuhalten). - Hat denn hier noch jemand Probleme mit ner 802.11n Verbindung (AtherosChipsatz) unter Win7 oder bin ich der Einzige? ?(



ciao

Marco
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    470,8 KB · Aufrufe: 8
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    491,6 KB · Aufrufe: 10
Hi.
Ich habe in meinem T60p auch eine Atheros 802.11n nachgerüstet und habe keine Probleme mit Win7RC
Ich habe die Treiber von Lenovo installiert. Allerdings die WLAN-Treiber für Vista 64bit (Da auch Win7RC als 64bit).

Gruß

Jens
 
Hmm, ich hab die 32Bit Version, 64Bit geht bei mir nicht. Treiber verwende ich mittlerweile auch den von Lenovo, aber halt Vista 32Bit.
Langsam bin ich am verzweifeln, auf meinem Desktop-PC hab ich die 64Bit Win7RC installiert, läuft da auch wunderbar, da hab ich aber auch kein Wlan. ?(
Mich wundert nur das eben 802.11a/b/g Verbindungen ohne Probs funktionieren. Am TP kanns auch net liegen da ja unter XP alles super funktioniert hat.

Ciao
Marco
 
[quote='Tschensie',index.php?page=Thread&postID=619092#post619092]Hi.
Ich habe in meinem T60p auch eine Atheros 802.11n nachgerüstet und habe keine Probleme mit Win7RC
Ich habe die Treiber von Lenovo installiert. Allerdings die WLAN-Treiber für Vista 64bit (Da auch Win7RC als 64bit).

Gruß

Jens[/quote]
Hmm, welches T60p hast du genau? Welchen AP benutzt du, verwendest du 2,4 oder 5 GHz Bereich? Ich verwende im Moment einen Siemens Gigaset SE365 Wlan im 5 Ghz bereich aber auch im 2,4 Ghz bereich macht es keinen Unterschied, bekomme trotzdem Bluescreens.
 
Ich habe ein 8744-J2U
Als AP nutze ich einen Linksys WRT310N mit DD-WRT.
Der kann aber leider nur 2,4 GHZ.
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, allerdings mit einem Asus Notebook und Vista 32 ???

hat jemand einen Lösung gefunden - vielen Dank

Gruß
toadie
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben