Probleme bei Providersuche

Schau mal bei Kabeldeutschland.de rein. ich bin mit denen äußerst zufrieden. Inzwischen hat der TV-Kabelbetreiber in Hessen auch Internet über Kabel im Angebot.
Soviel zu Rheinland-Pfalz und Hessen.

Einige Resseller des Telekom-DSL bauen eben auf das T-Com-Netz auf und die wollen eben DSL UND Telefon verkaufen.

moin,

wenn ein zusätzlicher telekom-anschluss erforderlich ist, den man natürlich dann auch selbst zahlen muss, verkaufen die einem halt nur den DSL anschluss samt flatrate, die telfonleitung mitet mandann ja selbst bei der telekrumm.

in dem anderen fall, also quasi alles-inklusive, bekommt man alles vom selben provider, der dann seinerseits monatlich 11,- euro an die teledumm abführt, womit man aber nichts mehr zu tun hat...

der unterschied ist, das ein telekom telefonanschluss ein ganz normaler telefonanschluss ist, der z.b. auch bei stromausfall funktioniert (wenn das endgerät keinen stromanschluss erfordert), während die allermeisten provider, die alles aus einer hand anbieten, voice-ip technik benutzen. je nachdem, welches angebot, teilweise nicht gleichzeitig internet + telefonie möglich, gerne auch mal ein schönes echo der eigenen stimme, usw.
damit wird natürlich nicht geworben...., selbst auf nachfrage behaupten die gern noch, es handele sich um einen ganz "normalen" anschluss, was leider meist nicht zutrifft.

ich habe, weil ich nicht mehr für dieelende telekrumm den indirekten geldbeschaffer spielen wollte, eine hsdpa flatrate + mobiltelefonanchluss genommen, das kommt billiger, ist flexibler, und in der regel auch schneller. mit der 10Gb flatrate komm ich locker über den monat, und falls mal nicht, wirds halt einen tag etwas langsamer.

gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben