Probleme bei Installation von Puppy

anhazi

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein System gesucht, das wenig RAM und HDD-Kapazität benötigt und das schnell installiert ist um ältere Thinkpads zu testen.
Man hat mir Puppy empfohlen. Wenn ich jetzt die Installation von CD starte erscheint folgende Meldung: pup-431.sfs not found. Dropping out to initial-ramdisk console...
Die Datei pup-431.sfs befindet sich aber auf der CD.
Das System wartet auf eine Eingabe, aber ich habe von Linux-System noch keine Ahnung.
Was muß ich tun um das System installiert zu bekommen. :confused:
Der Test wird auf einem 600e mit 192MB und einer 6GB HDD durchgeführt.
Hatte beim ersten Test die HDD formatiert mit FAT16 und beim zweiten war die HDD nicht formatiert. Den gleichen Fehler bekomme ich auch bei der neueren Version 5.2.5.

Hallo,

Puppy ist extrem grantig, wenn die Festplatte nicht zuvor komplett gesäubert und neu partitioniert wurde. Ist schon ein System vorhanden oder die Platte von einem anderen System angelegt, kommen solche Meldungen.

Gruß
enrico65

Hallo,

wie muß dann die HDD patitioniert werden, als DOS-Partition oder wie..

Mede dich mal bei ozlo der kanns
LG t42

Hallo,

habe das gleiche Spiel jetzt auf einem T60 probiert und es klappte ohne Probleme.

Auch hier war die Festplatte nicht patitioniert

Formatier das mal als ReiserFS und hast du an den Swap gedacht?

Alle Partitionen auf der HDD löschen. Danach klappt es mit Puppy. Hatte das gleiche Problem bei meinem 390E. Nach Löschen der Partitionen auf der HDD gem. enrico65's Vorschlag, klappte es auf Anhieb.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben