Problemchen mit T21

Vortex

New member
Registriert
21 Sep. 2004
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mir kuerzlich im Internet nen T21 gekauft (2647-27g, PIII-750, 10 GB), verkauft wurde es mir mit einer Netzwerkkarte in der Beschreibung. Es hat auch den zugehoerigen RJ-45 Port neben dem Modem, aber ich kriege keine Netzwerkkarte installiert (Win98). Ich habe auf der IBM-Homepage nachgeschaut und dort steht fuer das Modell auch nur ein Modem nicht aber die sonst verbaute MiniPCI Combo-Card von 3com oder Intel. Zudem habe ich auf der Rueckseite nachgeschaut ob die MiniPCI Card ueberhaupt physisch vorhanden ist, und das ist Sie aergerlicher Weise nicht.

Da ich im Geraetemanager aber ein nicht erkanntes Geraet habe (Hat jemand ne Ahnung was das sein koennte?), dass ich ums verrecken nicht installiert kriege (Habe ne Menge Treiber (Sound, Netzwerk, bla) manuell drauf installiert, wollte aber keiner laufen.) und der RJ-45 Port immerhin da ist, moechte ich gern ausschliessen, dass ich mich irre.

Die Netzwerkfunktionalitaet kriege ich also bei meinem Modell 2647-27g nur durch Kauf einer MiniPCI Card zum laufen?
Aber das Modem wuerde so laufen?
Wenn ich also eine MiniPCI Karte einbaue habe ich quasi zwei Modems im Rechner?
Gibts ne einfachere Loesung das Problem zu regeln (Mein Problem: Ich bin fuer drei Monate in Italien und daher ist es nicht so einfach so eine MiniPCI-Karte per Ebay hierher zu kriegen.)?
 
Ich würde nochmal Win2000 oder WinXP auf dem Rechner probieren um herauszufinden ob es ein Treiber- oder Hardwareproblem ist. Falls die Netzwerkkarte wirklich fehlt ist das eine zugesicherte Eigenschaft die nicht vorhanden ist und Du hast auch unter Ebay volles Rückgaberecht in diesem Fall. Sicher wurde das Gerät im Top-Zustand verkauft, das ist hier aber nicht gegeben. Ich würde auf jeden Fall sofort den Käufer anschreiben dass da etwas nicht in Ordnung ist, und wenn auch der keinen Rat weiß würde ich das Gerät zurückgeben.
 
Es ist keine Karte drin wenn Du den Thread mal aufmerksam lesen würdest :roll:
 
Upps! Stimmt! Aber wenigsten konnte ich im Zusammenhang mit dem unbekannten Gerät helfen. :)

Man kann natürlich auch Windows XP zig mal neu installieren und hoffen, dass irgendwann mal das unbekannte Gerät verschwunden ist.

Auch ne gute Idee, wenn man Zeit hat. :)

Nur zur Info: Selbst dort (bei XP) wird das Powermanagement nicht erkannt und muss von Hand nachinstalliert werden. (wenn man nicht grad die Recovery CDs genommen hat. :)

Nachtrag:
@Vortex: Bist Du Dir sicher, dass da ein Modem drin ist? Das Modem und LAN sitzen beide auf der MiniPCI Karte und wenn keine drin ist, nehme ich stark an, dass du keines von beiden hast. :(
Du brauchst also eine Combo Card. (LAN&Modem MiniPCI Karte)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben