Problem ZIF-LIF

mmm4

New member
Themenstarter
Hallo...
Bin gerade von einem T42 auf einen X41 umgestiegen und nun:
Ich hab mir für meinen X41 jetzt einen LIF-Adapter gekauft, meine neue Toshiba MK6028GAL angeschlossen und eingebaut. nur leider funktioniert sie anscheinend nicht/nicht richtig, da die XP-Installation sagt, dass keine Festplatte vorhanden ist.
Habe ich da im Bios was vergessen einzuschalten? Kann man da den IDE überhaupt ausschalten?

Ich bedank mich jetzt schon für eure wie immer sehr guten Tips!

Anbei Bilder wie ich vorgegangen bin:

Adapter:
kopievonsdc12217.jpg

Zusammenstecken:
kopievonsdc12218.jpg

Einklappen:
kopievonsdc12219.jpg

In den Laptop stecken:
kopievonsdc12220.jpg

Auf Deinen Bildern ist die Platte noch nicht mit dem Zifkabel verbunden.

Inwiefern meinst du das?
Adapterkabel habe ich in LIF-Stecker eingesteckt... ist vielleicht durch rote Unterlage schlecht zu sehen.

Übrigens: wenn ich den Laptop einschalte rührt sich die Festplatte schon aber tut so als ob sie hochfahren würde nur wiederholt sich das öfters (als ob zu wenig Spannung da wäre).
Leider kann man ja diese Festplatte nicht mit einem Normalen 2,5" Adapter testen, da die ja mit mehr Spannung laufen oder?

eingesteckt.jpg

wenn ich die Nr. richtig lese, ( E-mail:DFKJGS@163.com )
hast Du ein Hitachikabel mit einer Toshibaplatte verbunden.
meines Wissen`s sind die nicht kompatibel.

Ich habe mal meine Platte aus dem X41 ausgebaut um nachzusehen.
Leider kann ich äußerlich keinen Unterschied erkennen. ( der Emailaufdruck ist gleich)
Es ist lediglich ein "H" auf dem einen Adapter aufgemalt.
Vielleicht kann Dir UWBMIMO weiterhelfen.
Private Nachricht von: uwbmimo

Empfänger: R.M.B
ZIF->IDE
Latest News: Ich habe schon mit dem Lieferant Kontakt aufgenommen. Eine sehr wichtige Nachricht ist, dass es eigentlich zwei verschiedenen ZIF->IDE Kabel bzw. für Hitachi Festplatte und für Toshiba & Samsung Festplatte gibt. Bei Bestellung muss mann bestimmen, welches Kabel zu bestellen. Das Kabel für Hitachi Festplatte passt nicht zu Toshiba & Samsung Festplatte, sowie das Toshiba & Samsung Kabel. Kannst du bestimmen, welches Kabel zu nehmen?

Das hab ich schon gesehen... und uwbmimo auch schon eine Nachricht geschickt.

Bin schon ein bisschen am Verzweifeln...

[quote='mmm4',index.php?page=Thread&postID=643490#post643490]Inwiefern meinst du das?
Adapterkabel habe ich in LIF-Stecker eingesteckt... ist vielleicht durch rote Unterlage schlecht zu sehen.
[/quote]Den schwarzen Bügel vom ZIF Stecker der Platte hast du aber noch umgelegt oder? Auf dem Bild sieht das nicht so aus.

Das klingt interessant... ich hab da noch gar nichts gemacht... sollte ich?

Oh mein Gott!!!! Diesen Bügel kann man wirklich umlegen... und jetzt funktionierts! Darauf wär ich in hundert Jahren nicht alleine drauf gekommen.

Danke danke danke!!!!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben