Problem with DVD/+RW (Ricoh RW8160) on Thinkpad t23

wolverine

New member
Themenstarter
Registriert
12 Sep. 2005
Beiträge
2
Hi! I have a Thinkpad T23, and have bought a DVD/+RW for it, but the drive is refusing to recognise DVDs and is reading data CDs with errors.
The DVD/+RW is a Ricoh RW8160, and I have already downloaded and installed the update for the firmware. It solved some problems (it reads more data CDs, but still not flawless), but not all.

Does anyone had this problem or has any suggestions?

Thank you!

PS: I don't talk german, sorry...
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
I also posted in the english board. But after a quick search in google I found that most of the entries on the RW8160 are in german, so I guess germans are the ones that use this device the most.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben