Problem Windows Lizenznummer und Livemail-Kalender

arne01

Member
Themenstarter
Sorry ich finde den Tread nicht wo einer von euch einen Link zu einem Tool gesendet hat wo man den Lizenzcode erfragen kann.
Mein Problem ist das die nicht mehr lesbar ist.

Mit Livemail habe ich ein Problem wenn ich es aufmache kommt immer das der Kalender einen Fehler aufweist und deswegen Livemail geschlossen werden muss. Hat wer eine Idee woran das liegen kann.

Ich habe es schon deinstalliert und wieder neu installiert

Vielen dank mal wieder für eure Hilfe

Hi,

funktioniert aber nur zufriedenstellend, wenn das Windows genau mit diesem Key installiert wurde. Wenn es die Werksinstallation ist, nutzt diese einen Key, den man als Endverbraucher nicht aktiviert bekommt. Ist dann die OEM Preaktivation.. Zum Neuinstallieren muss dann der aufgedruckte Key verwendet werden...

Oder man liest den Key und das Zertifikat aus und installiert diese nach einer Neuinstallation wieder. Damit muß man nix aktivieren und alles ist gut.
Mache ich bei allen Maschinen mit mitgeliefertem Windows so.

Entweder mit dem Programm Acitivation Backup & Recovery, oder von Hand:
  1. OEM-Zertifikat des Herstellers extrahieren:
    • install.wim (kann auch anders heißen) mit 7zip (oder Total Commander Total7zip-Plugin) öffnen;
      Die *.wim ist zu finden entweder auf der Installations-DVD oder Recovery-Partition oder Systempartition
    • C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\AppData\Roaming\Microsoft\SoftwareProtectionPlatform\tokens.dat extrahieren
    • tokens.dat mit Total Commander Lister öffnen und suchen nach "OEM Cert" und gefundenen Block von "<?xml" bis "</r:license>" kopieren
    • Kopierten Block in neue Datei einfügen und speichern als "*.xrm-ms" (Dateigröße ca. 2,7 KiB)
    Hinweis: tokens.dat kann auch im installierten System in o.g. Pfad gefunden werden, dann weiter mit Punkt c)
  2. Product Key vom installierten OS auslesen (z.B. Magical Jelly Bean Keyfinder)
  3. Windows Vista/7 mit gewünschtem Datenträger (ohne Eingabe des Product Key) installieren
  4. Im nun sauber installierten System die folgenden Befehle nacheinander (in genau dieser Reihenfolge!) ausführen:
    WICHTIG: Nach jedem Befehl auf eine Bestätigung warten, bevor der nächste abgesetzt wird!
    • slmgr.vbs -ilc *.xrm-ms (Datei entsprechend ersetzen)
    • slmgr.vbs -ipk "extrahierter Produkt Key"
    • slmgr.vbs -dlv (Lizenzierungsstatus anzeigen)

Danke für die Hilfe, ich habe die Recovery CD aber ich wollte eine Clean installation machen und nur die Tools installieren die man wirklich braucht.

Vielen dank für die Hilfe nur mit Livemail komme ich einfach nicht weiter

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben