Problem Touch-Eingabe Win8/TPT2

LittleNo

New member
Themenstarter
Registriert
2 Mai 2008
Beiträge
396
Ich poste das mal unter Software weil das Problem ja alle Windows 8 Tablets betreffen dürfte und ich in Google nichts brauchbares finden kann.

Auf meinem TPT2 ärgert mich die Bildschirmtastatur gewaltig, weil sie ständig die Eingabefelder in denen man schreiben möchte, verdeckt. Um das Problem mal deutlich darzustellen: Ist ein Formularfeld auf einer Webseite nicht am oberen Seitenrand (wie bei google z.B.) sondern in der Mitte oder sogar unten (wie meistens) und man kann auf der Seite nicht weiter runter scrollen um das Feld an den oberen Bildschirmrand zu bringen, dann ist es quasi unmöglich da etwas rein zu schreiben, weil die Bildschirmtastatur zwangsläufig das Feld verdeckt.

Das Problem betrifft aber nicht nur Internetseiten, sondern auch andere Programme die nicht für die Touchbedienung gemacht sind.

Mir ist durchaus bewusst dass es für viele der Problemfälle auch Metro-Apps im Windows Store gibt, die die Probleme lösen. Der Clou an einem Tablet mit echtem Windows 8 (also nicht RT) ist ja aber, dass man auf nichts verzichten muss weil alle normalen Windows Programme drauf laufen.

Jetzt die große Frage: bin ich zu blöd das Ding richtig zu benutzen oder ist M$ tatsächlich so dämlich sich hierfür keine funktionierende Lösung ausgedacht zu haben?

Nur um das zu verdeutlichen: Mir geht es hier nicht um den Komfort der Bedienung. Das ist völlig klar, dass das mit echter Tastatur immer besser sein wird. Mir geht es hier im Endeffekt darum, dass der TPT2 praktisch nicht benutzbar ist mit dieser Einschränkung und ich nicht glauben kann dass es hierfür keine Lösung gibt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben