Problem ThinkVantage System update

klaus1

New member
Themenstarter
Hallo!

Habe seit kurzem das Problem, dass ich keine Updates mehr installieren kann.
Suchen nach Updates => OK
Downloaden => OK
aber beim Installieren immer Fehlermeldung:
Ergebnisse dieser Sitzung: 1 Paket wurde nicht instaliert.
(Anzahl der Pakete je nachdem was ich zum Installieren ausgewählt habe)

Gibts hier irgend eine Lösung? Verwende ThinkVantage System Update Version 3.10.007

Danke,
Klaus

Schau mal ob das Update nicht vielleicht doch schon installiert ist. Dat system Update zeigt manchmal Mist an.

MfG Eric

Nur zur Sicherheit: Windows auf aktuellstem Stand... Net Framework und so...?
In Übersicht kontrolliert, ob Updates installiert sind, wenn "Nicht"... gewechselt in jeweiliges Download-Verzeichnis und "setup-Datei" ausgeführt?

Windows Updates alle gemacht. .NET weis ich keinen Status. wo finde ich da etwas im Vista? Software?

Immer noch dieselbe Fehlermeldung. ist auch noch nichts installiert von dem zeug das vorgeschlagen wird von LENOVO.

mfg
Klaus

hi leute,

habe das selbe problem wie klaus1 :

Suchen nach Updates => OK
Downloaden => OK
aber beim Installieren immer Fehlermeldung:
Ergebnisse dieser Sitzung: 1 Paket wurde nicht instaliert.
(Anzahl der Pakete je nachdem was ich zum Installieren ausgewählt habe)

windows xp ist im neusten stand.

und nun??

Habt Ihr mal in Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige geschaut, ob Ihr dort nähere Hinweise findet?

ich hab seit ein paar Wochen ganz plötzlich das gleiche Problem unter Vista. davor ging alles einwandfrei. die Updates werden auch immer runtergeladen aber nur nicht installiert. weiss jemand vielleicht wo die temporär nach dem Download zwischengespeichert werden? dann könnte man zumindest mal versuchen, sie manuell zu installieren. da ist nämlich auch so ein hotfix für das system update selbst dabei, vielleicht hängt es an dem?
habt ihr irgendwelche Dienste deaktiviert? Ich nämlich schon ein paar, deswegen hab ich schon gedacht, dass ich vielleicht irgendeinen abhängigen Dienst deaktiviert hab und es deswegen nicht mehr geht. merkwürdigerweise kann ich nach einer Deinstallation von Resuce und Recovery dieses auch nicht mal mehr manuell installieren (sowohl Version 4.0 als auch 4.1 nicht). Kommt immer "Installation fehlgeschlagen". ?(

Ich habe das gleiche Problem. Updates werden heruntergeladen. Allerdings schlägt die intallation fehl.
Habe OS XP Pro.
Das Problem ist so vor ca 2 Monaten aufgetreten als ich vom alten System Update auf das neuste gewechset habe. Seit dem ich das aktuelle habe kann kein Update mehr installiert werden.

Die Lösung

So hab jetzt die Lösung bei der netten IBM Hotline erfragt, die Kostenpflichtig ist.
habe allerdings das ganze allgemein angefragt, sodass es zu keinen Kosten gekommen ist.

Problem: seit neuestem ist der Thinkvantage System Updater so ausgestattet, dass er nur noch das mitgelieferte Betriebssystem von Lenovo Updaten kann.

Wird aus irgend einem anderen Grund ein anderes Windows installiert, so passiert es seit der neuen Thinkvantage System Updater Version, dass die neuen Updates nicht mehr installiert werden können. (Wegen Ordnerstruktur die anders ist usw...).

Tipp der Hotline:
Einfach manuell downloaden und installieren.

MfG
Klaus

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben