Problem: T60 - Keine Internetverbindung, Fehlercode 017

Fiege

New member
Themenstarter
Hallo,

versuche seit dem Wochenende meinen neuen T60 in's Internet zu bringen. Nutze dafür einen Belkin WLAN-Router (F5D8230-4), über den bereits mein alter T30 sowie der R40 meines Vaters recht tadellos mit dem Internet in Verbindung treten.

Freitag abend war ich drin. Seitdem bekomme ich zwar noch eine Verbindung zum Router (kann dessen Einstellungen über WLAN verändern), aber nicht in's Internet. Laut dem Diagnoseprogramm von Access Connections liegt der Fehlercode 017 vor und ich solle die Einstellungen meiner Firewall überprüfen. Diese habe ich aber bislang nicht (zumindest nicht bewusst) geändert. Habe sie (Zone Alarm, Windows Firewall) auch schon mal deaktiviert und auch alle Einstellungen wie bei meinem T30 vorgenommen. Leider ohne Erfolg.

Ach ja, einmal bekam ich auf den anderen Rechnern (nicht dem neuen T60) eine Meldung, dass ein Konflikt mit den IP-Adressen bestünde. Diese Meldung erscheint aber nun schon länger nicht mehr.

An der Belkin-Hotline konnte mir oder wollte mir nicht geholfen werden, da ja mit dem Router alles in Ordnung sei.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen oder hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Dafür wäre ich wirklich sehr sehr dankbar.

Erstmal: grundsaetzlich nur eine Firewall auf dem Rechner laufen lassen!!! Die behindern sich sonst gegenseitig.

Dann mal mit einem LAN-Kabel Rechner und Router verbinden gehts? Dann (WLAN) alle Verschluesselung und MAC Filter deaktivieren gehts? Paketfilter im Router testen, laeufts? Zone Alarm ausschalten, gehts?

Ich denke, du weisst warauf ich hinaus will, du musst den Fehler einkreisen.

Leider kein Fortschritt

Danke für die Antwort. Habe alle Vorschläge umgesetzt und leider keinen Erfolg damit gehabt.

Sämtliche Hotlines (Belkin, IBM, Verkäufer) konnten oder wollten mir nicht helfen, zuständig fühlte sich eh niemand. Der schottische IBM-Mensch sprach wenigstens besser deutsch als der schottische Belkin-Mensch. Bemüht waren sie beide nicht sonderlich.

Alle Firewalls (Symantec, Zone Alarm) habe ich deinstalliert und die Windows Firewall deaktiviert - nichts. Im Internet habe ich nur im amerikanischen Forum etwas zu meinem Fehlercode gefunden, siehe:

http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=27175&highlight=017

Werde nun ebenfalls den schweren Gang gehen und die Wiederherstellung auf den Auslieferungszustand durchführen. Leider muss ich dann wieder alles neu einstellen und sämtliche Daten neu überspielen. Aber mehr fällt mir nicht ein.

Falls jemand noch eine Idee hat, bin ich nach wie vor dankbar, von ihr zu erfahren.

Also wenn ich mir das so durchlese gibt es noch so ein paar Sachen was du versuchen kannst:

1) uninstall den Symantec Kram! Ist meiner Meinung nach nur MIST!

btw hatte mal eine Panda Testversion auf meinem Rechner die FW deaktiviert, trotzdem keine I-Net-Verbindung, I-Net ging nur wenn Panda komplett beendet wurde. Es half keine Einstellung, ich vermute , dass trotz ausschalten der Firewall in Panda diese trotzdem noch weiter gearbeitet hat. Also in die Richtung nochmal forschen.

2) dann wird vermutet, dass es an der Migration von T40 auf T60 lag. Hast du bei dir auch soetwas gemacht? d.h. den Migrationsassitenten genutzt?

3)maybe LenovoWorkaround

4) und zu guter letzt mal ohne AC (deinstallieren) probiere es nur mit Windows.

Das war was mir noch so einfaellt und was oin deinem Link stand

heya,

hatte auch letzte Woche ein Problem mit der I-net Verbindung,
ich wollte unbedingt Bluetooth ausprobieren, tja das lief, doch danach ging
garnichts mehr, also kein I-net.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es auch der Fehler 017 war,
ich habe das System zurückgesetzt und es ging immer noch nicht, sowohl an der
Hochschule wie auch zu Hause.

Ich hab dann die aktuellsten Treiber von WLAN und LAN gezogen und mit dem USB-Stick auf das Notebook gespielt, seit ich die aktuellsten Treiber drauf habe
läuft das Ding ohne Probs ;)

Versuch es doch mal mit den Treibern, oder haste das schon?

klick

Problem erledigt

Vielen Dank erstmal für Eure Anteilnahme.

Den Symantec-Kram hatte ich deinstalliert und mir dafür nur AntiVir draufgeladen. Den Migrationsassistenten (tolles Wort) habe ich nicht benutzt. Trotzdem wieder diese Fehlermeldung.

Nachdem ich nun den Auslieferungszustand wiederhergestellt habe, komme ich ohne Probleme mit AC in's Netz. Habe dann nach und nach die Symantec-Programme deinstalliert, AntiVir runtergeladen, MS-Office installiert etc. und nach jedem Schritt die Internetverbindung überprüft. Hab keine Ahnung wieso, aber das Ding läuft!

Nun werde ich mich über die Feiertage mal dranbegeben und die HDD meines T30 über UltraBay in das T60 bauen, um die alten Daten zu übertragen. Mal sehen, ob es dann immernoch klappt.

Denke mal, dass die Symantec Firewall noch irgendwo im Rechner rumgeisterte und vielleicht nicht vollständig deinstalliert war. Vielleicht aber auch nicht ;-)

immer noch Fehlercode 017

Hallo ersma,

für mich ein interessanter thread, denn ich verzweifel wirklich an besagter Fehlermeldung. Mir geht es ebenso wie fiege:
ich kann mich mit AC zum Router verbinden, komme aber nicht ins Internet (Fehlercode 017, überprüfen Sie die Firewall).
Alle WLAN und AC Symbole im Systray sind ok ("grüne Funkwellen" etc.)
Ich habe Sysmantec längst runtergeschmissen und auch wenn ich die Windows-Firewall deaktiviere ändert sich nichts... X(
Die Treiber der WLAN-Karte sind heute von der Lenovo Website frisch geladen und aktualisiert worden - keine Änderung !
Ich habe einen T60 (2007-FSG) und möchte unbedingt um die Systemwiederherstellung herumkommen (man stelle sich vor: zig Stunden erneuter Softwareinstallation und dann doch keine Änderung :cursing:

Wenn noch jemand eine Idee hat - wäre ich mehr als dankbar :!: :thumbup:

Viele Grüße
uenue

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben