Problem: T60 (FlexView) + Beamer

joefinger

New member
Themenstarter
Registriert
26 Juli 2007
Beiträge
2
Werte Thinkpad Gemeinde,

als "stolzer" Besitzer eines (leider pfeifenden :( ) T60 mit Flexview Panel stieß ich heute auf ein Problem und bitte um Eure Hilfe.

Als ich heute in Vorbereitung auf einen Vortrag, den ich morgen halten muss, probeweise den Beamer anschließ und in den Präsentationsmodus mit 1024*768 wechselte, stellte ich Folgendes fest:
das Beamer-Bild ist richtig, aber das sichtbare Bild am Display wird nicht auf Display-Größe skaliert, sondern auf die eingestellte Auflösung "verkleinert".

Bei meinen bisherigen Notebooks war es immer so, dass das sichtbare Bild auf Kosten der Schärfe auf Bildschirmgröße vergößert wurde. Nun bleibt das Bild zwar gestochen scharf, ist aber winzig klein 8o ....in Anbetracht der vielen Tabellen / Zahlen, die ich zu präsentieren haben, eine mittlere Katastrophe ....

Liegt das am FlexView Panel, stelle ich mich einfach nur blöd an, gibt es einen Trick?

Bitte helft mir....

Mit Gruß,
JoeFinger
 
geht eigentlich viel einfacher im Grafikkartentreiber...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 71
Ihr seid meine Helden und habt micht gerettet und dafür danke ich Euch sehr :D :D :D

Am liebsten würde ich jetzt schreiben: Tipp von da distreuya gelesen, ab ins Bios, HV-Expansion auf [ON] und alles wunderbar...aber so war es leider nicht. Stattdessen habe mich gefreut, ab ins Bios, große Enttäuschung: HV-Expansion [ON] war bereits ausgewählt.

Nachdem ich im Anschluss dem Hinweis von elektriker nachging und feststellte, dass mein Treiber "irgendwie" anders aussah fiel es mir siedend heiß wieder ein: ich hatte nicht den Original ATI-Treiber sondern vielmehr den "Omega" Treiber installiert ?(... ATi-Treiber wieder rauf und nun ist alles super.

Auch wenn es mir ein wenig peinlich ist (fühlt sich an, als wenn der gerufene ADAC auf einen leeren Tank hinweist ;-), ich freue mich sehr über Eure Hilfe....

Mit Gruß,
JoeFinger
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben