Problem T40 und Intel 2200BG

bedburg

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hab ein problem mit meinem neu erworbenen T40. Ich habe es mit WLAN Vorbereitung gekauft, bei mir angekommen habe ich eine Intel ProWireless 2200BG eingebaut, Antennenkabel korrekt angeschlossen. Aber, er es verbindet sich nur mit meiner AVM Fritz Box, wenn ich mich in dem selben Raum wie diese befinde. Gehe ich ins Wohnzimmer, zeigt mir das Windows Hausinterne WLAN Programm das Netz mit Signalstärke "hervorragend" an, jedoch verbindet es nicht! Die Intel Karte in einem Acer Laptop funktioniert in meinem Wohnzimmer hervorragend. Verbinde ich mich mit der Fritz Box per WLan im Arbeitszimmer - was ja geht, und marschiere dann mit dem Laptop ins Wohnzimmer hält er die Verbindung - mehr schlecht als recht, aber immerhin. Beim nächsten Neustart von WIndows verbindet er nicht mehr. Habe bereits alle möglichen Intel / IBM Treiber der Karte probiert, ebenfalls x-mal Windows neu installiert... Ich weiß nicht mehr weiter.

Kann mir bei diesem rätselhaften Problem jemand helfen?

Zur Info, ich mußte vor nutzung der Intel Karte den -1802- Patch drüber laufen lassen.

Gruß
Stephan

hmm,
tausch mal die Antennen Main und Aux. Hat schon mal geholfen.

gruß

holl dir ne neue karte...

ich hatte auch mal ne intel 2200bg in nem dell drinnen, die hatte ähnliches... saulangsame verbindung (ping jenseits von gut und böse und eine inet geschwindigkeit im bereich vom 56k modem. verbindungsabbrüche. mal empfang in der anderen etage, mal nichtmal empfang im selben zimmer.)

liegt am defekt an der karte. habs damals auch mit neuinstallation. neuen antennen, linux usw. versucht.

Original von Noah
holl dir ne neue karte...

liegt am defekt an der karte. habs damals auch mit neuinstallation. neuen antennen, linux usw. versucht.

Hallo,

das mit einem defekt schliesse ich eigentlich aus. Immerhin läuft die Karte in einem Acer Laptop einwandfrei.
Zu den Antennen, dass werde ich Morgen testen, erstmal danke für die Antworten

Gruß
Stephan

aso, okay, nadann tschuldige.

dann klingt das ja nach einer echt komplizierten sache... weil wie sollen die antennen kaputt sein? es sei den der vorbesitzer war ein dau&bastler und hat die kabel ihrgendwie durchtrennt oder so :rolleyes: :D ?(

Original von knielhub
hmm,
tausch mal die Antennen Main und Aux. Hat schon mal geholfen.

gruß

Guten Morgen,

hat leider auch nicht geholfen. Hab eben mal in der Log-Datei der Fritz Box nachgesehen, also dort erscheint das T40 mit 2200BG, bekommt auch ne IP-Adresse, aber am Laptop wird mir gesagt, dass das Netz nicht mehr da wäre und ich die Netzwerkliste aktualisieren sollle. Dort wird mir aber wie bereits geschrieben mein Netz angezeigt?!?! ?(

Gruß
Stephan

Original von bedburg
Hallo,

ich hab ein problem mit meinem neu erworbenen T40. Ich habe es mit WLAN Vorbereitung gekauft, bei mir angekommen habe ich eine Intel ProWireless 2200BG eingebaut, Antennenkabel korrekt angeschlossen. Aber, er es verbindet sich nur mit meiner AVM Fritz Box, wenn ich mich in dem selben Raum wie diese befinde.

versuch doch mal (nur für Test-Zwecke) die Verschlüsselungen abzustellen...

Hallo,

hab ich schon. Keine änderung. Kanal geändert.. einfach alles. Bin jetzt dabei ein älteres Bios zu flashen, war das neuste drauf..

Gruß
Stephan

macht windows xp für dich die drahtloskonfiguration oder hast du es über die intel software laufen???
mal die jeweils andere variante ausprobieren vielleicht bringt es ja was.

Hallo,

mal über Windows und mal die Intel Software. Ich versteh es net, kann es sein das IBM in irgendeiner weise die Funktionalität/ Leistungsfähigkeit der Karte wegen des "1802" einschneidet?

Gruß
Stephan

Auch ich habe eine Intel 2200 BG und in meinem T30 läuft sie einwandfrei, nachdem ich den no1802-Patch eingespielt hatte. Aber es war wichtig, dass ich dazu das Original-Intel-Tool für die Verbindungseinstellung genutzt habe, mit Windows oder AC war die Verbindung auch zunächst nicht herzustellen. Darum versuchs mal mit der Intel-Software, falls Du das noch nicht getan haben solltest.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben