Problem T40 --> TV

sundog

New member
Themenstarter
Registriert
14 Juli 2007
Beiträge
8
Hallo zusammen und entschuldigung, dass ich hier so reinplatze...

Ich versuche gerade verzweifelt (!), mein T40 über den S-VHS Ausgang an meinen Fernseher (100Mhz) anzuschließen, bekomme jedoch kein Bild - als ich das ganze jedoch vor vier Wochen schonmal probiert hatte, klappte es problemlos!

Ich habe folgendes versucht:
1. S-VHS Kabel vom T40 zum TV - ohne Erfolg (ich hab das Kabel auch probeweise mal umgedreht)
2. S-VHS auf Cinch Adapter, dann zum TV - ebenfalls ohne Erfolg
3. S-VHS auf Cinch und dann auf SCART - wieder kein Erfolg

Allerdings hatte eine der Lösungen 1 und 2 ursprünglich funktioniert...

Leider habe ich kein Handbuch für das T40, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich das insgesamt richtig gemacht habe: FN und F7, dort hab ich dann alle Einstellungen durchprobiert, die standardmäßig anwählbar waren.

Irgendwas muss ich beim ersten mal richtig gemacht haben, das ich jetzt nicht mehr hinkriege.

Ich bin um jede Hilfe dankbar! (die Forumssuche hab ich schon benutzt und die entsprechenden Beiträge zu TV OUT hab ich schon gelesen).

Vielen Dank im Voraus, Chris
 
Hi, danke für den Link zu den Handbüchern.

Jetzt ist mir nochwas gekommen: Kann das vielleicht ein Software-Problem sein, dass ich am Grafiktreiber rumgefummelt hab, ohne das zu merken?

Gerade fällt mir ein, dass ich ein Windows XP update gemacht hab, nachdem ich das Notebook bekommen hatte (es war eine alte Version von XP drauf) - könnte das den Grafiktreiber durcheinander gebracht haben?

viele Grüße, Chris
 
Meines Wissens hat das T40 auch einen ATI-Grafikchipsatz (Radeon 7500???)

Ich nutze bei meinem T60 das "ATI Catalyst Control Center" und kann damit alles im Handumdrehen einstellen.

Lade Dir den ATI-Treiber bzw. den ATI-Catalyst herunter und installiere ihn.

Dann dürfte alles klappen.

ATI Catalyst für die Radeon 7500 bekommst Du hier!

Edit: Ansonsten für alle anderen ATI-Chipsätze schau selbst unter www.ati.de ;)

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)
 
Danke, das mit dem ATI Control Center werd ich mal versuchen - das T40 hat eine Radeon 7500 drinnen. Bin gespannt, ob das dann klappt!

Viele Grüße, Chris
 
Hallo,

ich nochmal :)

Ich musste heute feststellen, dass das Netzteil meines T40 defekt ist - könnte das der Grund sein, warum der Anschluss an einen Fernseher per S-VHS nicht klappt?

Ich weiß, dass manche Notebooks bei der Verwendung eines externen Monitors/Beamers/Fernsehers zusätzlich zum Display das nur erlauben, wenn das Notebook am Netz hängt.

Als ich das gestern auspropiert hab, war ich natürlich der Meinung, das T40 hinge am Netz, was aber aufgrund des kaputten Netzteils nicht der Fall war.

Könnte das die Ursache sein, warum das gestern nicht geklappt hat und vor vier Wochen schon?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Chris
 
Ehhhhmm nö :D Bei mir läuft der T40 auch im Akkubetrieb mit dem Fernseher zusammen,also daran liegt es wohl nicht ;)
 
Mist... ich dachte schon, ich hätt's...

Na ja, neuen Grafiktreiber kann ich momentan auch nicht installieren, da ich ja kein Netzteil habe. Ich hoffe nur, dass ich möglichst bald einen Ersatz vom Verkäufer bekomme (ich hab das T40 gebraucht in einem Shop gekauft).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben