Problem: System Update Installation

misterixx

New member
Themenstarter
Hallo,

die Installation der aktuellen Version von SystemUpdate wird auf meinem R40 immer mit der Fehlermeldung abgebrochen:
"Fehler bei der Anwendung von Transformen. Stellen Sie sicher, dass die angegebenen Transformpfade gültig sind."

Das System:
Thinkpad R40
1GB RAM
100GB-Festplatte, 12GB frei
Win XP mit allen aktuellen Patches
Virenscanner und Firewall abgeschalten
.NET 2.0

Das alte SystemUpdate ist nicht deinstalliert, denn dazu ist nirgends der entsprechende Button zu finden.

Wer kennt die Lösung?

Vielen Dank!
Misterixx

Original von misterixx
[...]

Das alte SystemUpdate ist nicht deinstalliert, denn dazu ist nirgends der entsprechende Button zu finden.

WOAS? unter Einstellungen -> Systremsteuerung -> Software ist das nicht gelistet als "ThinkVantage System Update" ???

Alternativ kannst du auch unter Programme/Lenovo gucken, da findest du des Programm. Ein Uninstaller ist mit Sicherheit dabei.

Gruß
Torsten

WOAS? unter Einstellungen -> Systremsteuerung -> Software ist das nicht gelistet als "ThinkVantage System Update" ???

Alternativ kannst du auch unter Programme/Lenovo gucken, da findest du des Programm. Ein Uninstaller ist mit Sicherheit dabei.

Es ist gelistet, aber man kann es da nicht deinstallieren (Der entsprechende Button wird nicht angezeigt)

Der "ThinkVantage Software Installer" listet zwar diverse ThinkPad-Software zum deinstallieren, aber "System Update" ist nicht dabei.

Im Ordner "C:\Programme\Lenovo\System Update" ist auch kein Deinstaller zu finden.

Ich hatte eben den Ordner von "System Update" umbenannt, neu gestartet und die Installation nochmal probiert: Abbruch mit der gleichen Fehlermeldung. :(

Misterixx

Führ mal ein system restore aus (das unter windows) Oder bügel, falls nicht "installiert", das 3.13 drauf. Sollte funktionieren.

Führ mal ein system restore aus (das unter windows) Oder bügel, falls nicht "installiert", das 3.13 drauf. Sollte funktionieren.

Welches System Restore?

Ich will ja das 3.13 installieren, aber das geht nicht (siehe oben).

Möglich aber unwahrscheinlich da schon mehrfach von mir runtergeladen: Vielleicht ist ja auch das Archiv defekt.
Hat jemand die MD5-Summe zu Hand?

Misterixx

Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung -> Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen.

Manchmal kann es Wunder bewirken. Deine Daten bleiben erhalten, allerdings gehen eigens installierte Programme verloren.

Deine Daten bleiben erhalten, allerdings gehen eigens installierte Programme verloren.

So wichtig ist mir das auch wieder nicht, das sich mir antue etliches neu zu installieren.

Misterixx

Den alten Softwareinstaller entfernt man, indem man das alte "Installationsprogramm für ThinkPad-Software" unter "Start"-"Programme"-"Access IBM" ausführt und dort unter der Option Deinstallieren den Softwareinstaller auswählt.

Bei funktionierte es immer einwandfrei vor der Installation von SystemUpdate.

das .NET Framework Version 2.0 ist aber schon richtig installiert oder? auch mit Service Pack? Ohne auch kein System Update.

Was passiert wenn du dein momentan Installiertes System Update startest?

.NET ist in Ordnung denn alles andere was .NET braucht funktioniert.

Das aktuell installierte SystemUpdate startet normal und ruft neue Aktualisierungen ab, zeigt aber nur den UltraNav-Driver an.

Ich bekam den Tip es mit den TuneUp-Utilities (Trial gibts umsonst) zu deinstallieren.
Deinstalllation hat geklappt und Neuinstallation auch.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben