Problem: Netzwerk nur in eine Richtung schnell...

Kampfzwerg

New member
Themenstarter
Registriert
19 Sep. 2005
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe ein T43 Typ 2668 und ein merkwürdiges Problem: Ich kann Daten zwar mit voller Geschwindigkeit auf das Notebook kopieren, aber in die andere Richtung bekomme ich nur Übertragungsraten um die 100kb/s... Jedenfalls ist das so, wenn ich es mit einem normalen Netzwerkkabel an meinen Router anschließe. nehme ich ein Crosslink-Kabel und verbinde es direkt mit meinem PC, nutzt es die gesamte Bandbreite. :?
Hat/ hatte jemand das gleiche Problem und kann mir da weiterhelfen? Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Hast du es mal mit einem anderen Router/Switch versucht? QOS (hat Namenik schon angesprochen) würde ich auf jeden Fall mal ausschalten, außerdem evtl. die Geschwindigkeit auf 100mbit Full Duplex einstellen.
 
Hallo namenik,

dass das Problem mit meinem Router zu tun hat, glaube ich weniger. Ich habe nämlich schon mal den Router gegen einen einfachen Switch ausgetauscht, aber keine Veränderung...
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
würd ich auch mal behaupten sieht nämlich sehr nach aderbruch (quetschung) o.ä. aus!
 
Das Kabel war es nicht...
Aber das mit dem Half Duplex hat funktioniert. Ich bekomme zwar nicht die Geschwindigkeiten wie mit dem Crosslink, aber immerhin 7,x MB/s.
Das heißt also, ich sollte mal die Treiber der Netzwerkkarten aktualisieren, oder hilft das nicht? Eigentlich hätte ich das auch schon früher mal machen können... :roll:
Jedenfalls erst mal vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
ich hatte vorher beide auf force full duplex stehen...
da fällt mir noch etwas ein, kann die IBM Access Connection Software den duplex mode umstellen? ich hatte neulich das problem, dass es auch mit dem crosslink nicht funktionierte. erst als ich die software ausgemacht habe, und die einstellungen manuell vorgenommen habe, lief es schnell...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben