Problem mit X60 und Access Connections v4.21

bALu2083

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpad-User,

habe lang nach eine, guten Thinkpad Forum gesucht und bin nun endlich fündig geworden. ;)

Vorweg: Habe so ziemlich alle Threads im ThinVantage und X60 Forum gelesen und nichts brauchbares zu meinem Thema gefunden...

Also zur Konfiguration:

Ich besitze ein x60 1706-8GG, mit Intel PRO/Wireless 3945ABG MiniPCI Adapter, Intel Treiber der Version 10.5.1.72 ist installiert (neueste Version von der Lenovo Page)... Desweiteren ist AccessConnections v4.21 installiert....

Zum Problem:

Ich dreh durch, also Treiber etc. funktioniert einwandfrei. Genau wie sein Vorgänger. Das Probolem des Vorgänger-Treibers in Verbindung mit AccessConnections v4.21 war, dass bei der Profilerstellung alle Karten (auch WLAN) angezeigt wurden, bei der suche nach einem WALN jedoch keines gefunden wurde.

In der aktuellen Treiberversion (Lenovo recommended) besteht das Problem, dass auch hier zwar der Wireless Adapter erkannt wird, bei der Profilerstellung bekomme ich bei der Suche nach dem Netz die Meldung, "Die Funkverbindung ist ausgeschaltet. Möchten Sie sie einschalten?"

Bei der Bestätigung von "ja" tut sich nichts.

Ich habe bereits den Intel Treiber über das Setup sowie mauell eingebunden. Ändern nichts. Auch diverse andere Thinkvantage Software habe ich auf den neuesten Stand gebracht.

Auch das "libeay32.dll" Problem ist warscheonlich auszuschließen. Die Pathes stimmen ansich (bis auf die Tatsache, dass dich in meinem c:\programme\intel\ Vereichnis keine libeay32.dll befindet - ist das normal?).

So nun seid ihr gefragt... :D

Jemand ne Idee? Ich meine wenn ich wieder auf Version 3.81 vom Auslieferungzusatnd (oder wie sie auch hiess) downgrade, ist die WLAN Funktionalität mit AccessConnections zwar wieder gegeben, aber zum einen kann diese noch nichts mit WPA2 Key's anfangen und ausserde, soll die neue ja schon besser sein im Allgemeinen...

Also für Tips und Anregungen bin ich dankbar,

Gruß,

Bastian

Du hast den BT/WLAN-Schiebeschalter unterhalb der Display-Verriegelung nach rechts geschoben?

Original von notch
Du hast den BT/WLAN-Schiebeschalter unterhalb der Display-Verriegelung nach rechts geschoben?

okeh, meine schuld, das hab ich nich erwähnt... :D

ja, hab den schiebeschalter nacht rechts geschoben, die Netzwekkarte ist auch im Gerätemanager aktiviert.. Es ist nichts deaktiviert, weder Hardware- noch Software-Seitig...

Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie du und anscheinend ist in diesem Fall IBM / Lenovo nicht in der Lage da etwas vernünftiges auf dem Markt zu bringen...
Wie gesagt ich habe das Problem auf zwei Notebooks gehabt und im aktuellen Fall habe ich ein Lenovo 3000 N100 Notebook mit Vista im Einsatz. Die ThinkVantage Access Connection Software gefällt mir recht gut (vor allem das mit den Profilen etc.) aber es sollte auch funktionieren.
Ich habe die Software Version 4.30 und den Intel Treiber Pro/Wireless 3945 ABG 10.6.0.15....Im Gerätemanager alles O.K. natürlich die Wireless Funktion eingeschalten.....aber wie du schon beschrieben hast es kommt bei der Kombination Fn+F5 die Meldung das die Funkverbindung ausgeschalten ist und ob sie eingeschalten werden soll...Er schaltet es aber nicht ein und im Access Manager kann man die Funktion manuell auch gar nicht einschalten...Ich finde es schön erbärmlich, dass diese Firma nicht in der Lage ist eine Software auszuliefern die funktioniert. Bei der Deinstallation der ganzen Lenovo oder IBM Care Software bzw. der Access Connection Software und der Neuinstallation der Intel Wireless Treiber funktioniert Wireless, aber ich habe dann eben nicht mehr die "tolle" ThinkVantage Access Connection Software. Ich hoffe es gibt dazu eine Lösung...vielleicht stellen wir uns ja alle zu dumm an....

hatte mit 4.23 auch diese probleme - habe dann die aktuellen treiber von der lenovo page geladen, diese intel reparations- und installsoftware drüber und alles lief wieder.

Hi,

hatte das Problem heute auch, und konnte es bei mir wie folgt lösen:

Ich hatte das System neu aufgesetzt und u.a. die aktuellsten WLAN-Intel-Treiber aus dem gepackten File extrahiert und vor dem Windows-Setup ins DRIVER-Verzeichnis gepackt. So waren nach der Windows-Installation alle Hardware-Treiber installiert - laut Gerätemanager also alles prima.

ABER: Das selbstextrahierende Archiv erstellt auch die Unterverzeichnisse XP\Apps\x32 und darin liegt eine Installationssoftware iProInst.exe. Diese installiert noch erforderliche Software (NDIS und API). Nach Ausführung dieser Installation funzte alles wie bei der Auslieferungskonfiguration.

Lag also nicht an der IBM/Lenovo-Software, sondern an fehlender Doku, wie das System neu aufzusetzen ist...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben