Problem mit WWAN

wuermchen

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hab am Samstag mein Lenovo ThinkPad Edge 13 bekommen und habe somit mein iBook G4 in den Ruhestand versetzt. :D
Hab soweit alles zum laufen gebracht bis auf das UMTS Modem. Habe Access Connections bereits instaliert nur kann ich leider nicht "Mobiles Breitband" anklicken, ist iwie grau unterlegt. Wenn ich F9 drücke wird mir nur meine WiFi Verbindung anezeigt. Auch unter Geräte Manager lässt sich kein Modem finden. Im Bios habe ich alles aktiviert und bin somit total Ratlos :(.
Ich hoffe mir kann hier wer weiterhelfen bin leider noch absoluter Neuling in dem Bereich. :P

Liebe Grüße!

Wenn ich Fn-F9 drücke, dann kann ich in dem Fester unter 'Einzelsteuerung' WLAN, Bluetooth und WWAN ein- und ausschalten. Mal alle Lenovo-Updates gemacht?

Gruß,

Nick

Moin Moin,

Ich hab die Intelversion mit UMTS aber das UMTS geht nich. Ich hab alle Treiber aber es will nicht funktionieren.
Der Punkt ist aber, dass ich ne simyo(E-plus) karte eingesteckt habe und mir die Access Conections sagt das ich mein Provider fragen soll.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem gemacht oder funktionieren nur simkarten von Vodafone?

Ach ja und das 3GModul ist irgendwie an verizon wireless software gebunden. ist verizon nicht ein amerikanischer mobilfunkanbieter?

mit bestem dank
Arvid

Was geht nicht, das wwan-Modul oder die Verbindung in Zusammenhang mit dein simyo-Karte? Ich entnehme mal dass das wwan aktiv ist?!

arvidator' schrieb:
Moin Moin,

Ich hab die Intelversion mit UMTS aber das UMTS geht nich. Ich hab alle Treiber aber es will nicht funktionieren.
Der Punkt ist aber, dass ich ne simyo(E-plus) karte eingesteckt habe und mir die Access Conections sagt das ich mein Provider fragen soll.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem gemacht oder funktionieren nur simkarten von Vodafone?

Ach ja und das 3GModul ist irgendwie an verizon wireless software gebunden. ist verizon nicht ein amerikanischer mobilfunkanbieter?

mit bestem dank
Arvid
du musst unter access connections gehen, dann als I-net das mobile breitband anklicken,dann unter standartprofil das wwan-profil bearbeitn, dann einstellungen wwan und dort hsdpa/gprs nehmen, und deine einstellungen für simyo eintragen

Besten Dank

Hey tvetti,

hab vielen Dank! Nach einigem Suchen nach den Provider Infos von simyo hat es jetzt geklappt!

:thumbsup:

mit besten Grüssen
Arvidator

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben