Problem mit Wordpress

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hallo,

kennt sich von euch zufällig jemand mit Wordpress aus?

Ich habe vor kurzem auf Version 2.5 geupdated, leider funktioniert seitdem nicht mehr alles so ganz richtig...
Anscheinend gabs Probleme beim uploaden der "interface.js" und "jquery.js" Files, da zeigt mir mein FTP-Client nämlich ein gelbes Ausrufezeichen und die Meldung "Child tranfer failed". Habe leider keine Ahnung, was das genau bedeuten soll - außer, dass der Transfer anscheinend nicht reibungslos verlief.
Erneute Upload-Versuche verliefen leider genau gleich...

Weiß gerade nicht mehr so recht weiter - hat von euch jemand eine Idee oder hatte vielleicht ein ähnliches Problem?

Auch wenn ich alles lösche und dann wieder Backups einspiele, will mein FTP-Client immer irgendwelche angeblich vorhandenen Java-Script-Dateien überschreiben - die aber eigentlich ja allesamt gelöscht sind....?!

Außerdem würde mich interessieren, wie ich die einzelnen Positionen in der Sidebar im Meta-Bereich ändern kann.

Wäre über Hilfe dankbar! :)
Gruß, Jonny

Hast du deinen Blog im original Verzeichnis oder hast den mal umgeändert?
Also von Wordpress vllt in /blog oder so?

Sowohl als auch...

Normalerweise hab ich ihn in /wordpress - als es jetzt aber nicht geklappt hat, hab ich versucht, ihn mal neu in /blog anzulegen - geht aber auch nicht.

Jetzt hab ich in meinem FTP-Client mal die Details der Meldungen angesehen, da kommt jeweils bei "interface.js" und "jquery.js" als Meldung "550 Virus Detected and Removed: Trojan.Downloader.JS.Agent-1" - weshalb wohl der Upload abgebrochen wird.

Komisch ist nur, dass die Dinger völlig virenfrei sind, sämtliche Offline- und Online-Virenscanner bestätigen das.
Nur mein Hoster (All-Inkl.com) ist da scheinbar anderer Meinung.

Kann das zufällig jemand bestätigen?
All-Inkl als Hoster und Wordpress 2.5 Update Probleme?

Original von cyberjonny
[...]
Außerdem würde mich interessieren, wie ich die einzelnen Positionen in der Sidebar im Meta-Bereich ändern kann.
[...]
horrido :)

das geht, indem du in irgendner sidebar.php im jeweiligen theme rumpfuscht ;) muss halt gucken, manchmal heißen die auch left.php, right.php o.ä.

Das dachte ich eigentlich auch... aber irgendwie finde ich in keiner passenden File der Theme die entsprechenden Abschnitte ("Meta").

Zum eigentlichem Problem weiß niemand mehr was?

Original von cyberjonny
Das dachte ich eigentlich auch... aber irgendwie finde ich in keiner passenden File der Theme die entsprechenden Abschnitte ("Meta").
welches theme nutzt du denn? am besten mit link, falls es zu außergewöhnlich ist :D

Original von cyberjonnyNur mein Hoster (All-Inkl.com) ist da scheinbar anderer Meinung.

Kann das zufällig jemand bestätigen?
All-Inkl als Hoster und Wordpress 2.5 Update Probleme?

Hallo!

Schau mal das du auf die Verzeichnisse in die du da laden willst auch zugriff hast. Wenn nicht du sondern das CMS Besitzer der Ordner ist kannst du diese nicht bearbeiten.

Im Zwiefelsfall kannst du über die Member Area von all-inkl-com dir diese Rechte mit Gewalt aneignen (evtl gehen dann aber andere Scripte nimmer, also vorsicht mit der Funktion).

Ansonsten kann ich NUR GUTES über den Provider All-inkl.com sagen, es gibt keinen besseren Support(email-antwort in max. 20 min.!) und verflucht nochmal keinen besseren Email-Spam-Filter(ca. 2-3 Spamemails kommen durch pro Jahr)!!

Gruß
Torsten

Das mit den Besitzrechten hat geklappt - dank dir, Airborne! :)

Ich kann über All-Inkl auch absolut nichts Negatives berichten - das war übrigens auch absolut nicht die Intension dieses Threads - die sind wirklich top!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben