Problem mit Word

Tomi

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Problem mit Word. Ich habe ein 50 seitiges Dokument aus dem ich 50 einseitige Dokumente machen muss. Gibt es einen Trick wie ich sowas automatisieren kann? ?(
lg
Tomi

Hallo Tomi,

was genau ist in dem Dokument, nur text?

Da Word den Inhalt deines Dokumentes nicht interpretieren kann ist es meines Wissens nicht moeglich Word zu sagen wann er genau einen Seitenumbrich machen soll.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

Gruesse
Skar

Hallo Skar,

das Dokument besteht nur aus Text, die Seitenumbrüche sind vorhanden - die Seitenumbrüche hätte ich gerne jewiels als Dokumentende; also ersetze Befehl Seitenumbruch duch Befehl Seitenende.

lg
Tomi

Du hast ein Dokument mit 50 Seiten und möchtest nun jede Seite einzeln als Dokument abspeichern? Naja im Notfall copy & paste. Eine elegantere Lösung fällt mir da leider auch nicht ein. Bin eh eher der LaTeX - Typ (nicht falsch verstehen, LaTeX ist ein Textverarbeitungsprogramm^^)
Gruß Max

vielleicht als VBA-Makro:

Code:
Erstelle neues Word-Dok

für alle Zeilen

kopiere Zeile in neues Word-Dok

wenn in Zeile Seitenumbruch 
  	speicher + schliesse neues Word-Dok
  	erstelle nächstes neues Word-Dok
   ende wenn

ende für alle zeilen

tut mir leid kenne mich mit VBA für Word nicht aus, bisher nur Excel-Programierung gemacht

naja eine andere Möglichkeit als Copy and Paste gäbe es noch.
Du müsstes halt 50 Kopieen Deines Dokumentes erstellen und dann die entsprechenden Seiten löschen.

Leider fällt mir auch kein besserer Tipp ein. Falls also keiner der Jünger hier Dir eine besser Lösung präsentieren kann, wirst Du wohl um etwas Arbeit nicht herum kömmen.

Setz dich rann und mach Koppipaste, da biste in 15minuten durch. das geht schneller als irgendwie irgendwo irgendwas zu suchen, das kostet nur zeit wenns für eine einmalige anwendung ist!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben