Problem mit WLAN und Thinkvantage

Daniel_Rieser

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
wie kann ich mein Thinkvantage access connenction ausschalten und die WLAN Verwaltung Windows überlassen.
Habe nahezu alles probiert (inlcusive deinstallation !). Geholfen hat es nichts (nicht mal deinstallation).
Thinvantage hat irgendwie immer noch die Hoheit über die Verwaltung

Herzlichen Dank für schnelle Hilfe

Hi Daniel_Rieser,

eigentlich sollte das ganz einfach ohne Deinstallation von AC gehen.

Die "Systemsteuerung" aufrufen und dann "Netzwerkverbindungen". Dort hast du dann, unter anderem, den Punkt "Drahtlose Netzwerkverbindung". Denn mit der rechten Maustaste anklicken, im darauffolgenden Kontextmenü "Eigenschaften" auswählen. Der 2. Reiter in dem nun offen fenster heißt "Drahtlosnetzwerke". Unter diesem findest ganz oben den Punkt "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden". Einfach das Häkchen dort setzen und mit "Ok" bestätigen. Et voilà. :D

BuergerNB

Windows WLAN // ThinkVantage AC

Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Problem, wie der benutzer "daniel_rieser", leider kann ich es nicht so lösen, wie im obigen Beitrag beschrieben.

Dies liegt daran, dass bei mir im beschriebenen Kontextmenü "Eigenschaften" der mittlere (=2.) Reiter "Drahtlosnetzwerke" fehlt. Ich bin mir aber sicher, dass ich den schonmal verwendet habe...nur: wo ist er hin? Wie krieg ich ihn wieder?

Wenn ich beim Einstellen der WLAN-Verbindung in der AC-Software einstelle "Windows zum konfigurieren...verwenden", passiert auch nichts.

Habe keine Erklärung wieso bei mir diese Einstellungsmöglichkeit nicht funktioniert.
Vielleicht hat jemand von Euch bereits auch solche Erfahrungen gemacht, bzw. eine Idee woran das liegen könnte.

Herzlichen Dank im Voraus für Hilfe bzw. Anregungen
f.happy

Original von buergernb
Der 2. Reiter in dem nun offen fenster heißt "Drahtlosnetzwerke". Unter diesem findest ganz oben den Punkt "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden". Einfach das Häkchen dort setzen und mit "Ok" bestätigen.
BuergerNB

Richtig.

Darüber hinaus, kann bzw. sollte man das gleiche noch in AccessConnections tun.

Bei der Erstellung eines Profils kann man unter AC ebenfalls eine solche Option wählen.

Sollte nämlich schon ein AC-verwaltetes Profil für die SSID bestehen, überschreibt AC die Windowseinstellung beim nächsten Neustart.

Gru

DTL

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben