Problem mit WLAN und Access Connections

enrico

Active member
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
2.294
Hallo,

bei mir funktioniert bringt mein Access Connectiones keine Verbindung mit dem hiesigen WLAN-Netzwerk zustande.

Damit mein Laptop (R60 9461-HRG) reinkommt, muss ich auf WEP 64bit Verschlüsselung runtergehen... ich würde aber 128bit Verschlüsselung haben wollen.
Komponenten sind diese.

Woran liegt das und wie kann ich das verbessern? :)

Nebenbei:
MAC-Filter und Passwörter sind alle korrekt eingestellt.
 
Original von enrico
Damit mein Laptop (R60 9461-HRG) reinkommt, muss ich auf WEP 64bit Verschlüsselung runtergehen... ich würde aber 128bit Verschlüsselung haben wollen.
Wozu? Von der Sicherheit her macht das keinen wesentlichen Unterschied. Die ist bei WEP so oder so nicht vorhanden.
Woran liegt das und wie kann ich das verbessern?
Stelle das Netz auf WPA/WPA2 um.
MAC-Filter und Passwörter sind alle korrekt eingestellt.
Was soll ein MAC-Filter bringen?
 
Was soll ein MAC-Filter bringen?

Ein bißchen mehr Sicherheit. Wenn auch nur ein bißchen. Oder schließt Du Deine Wohnungstür auch nicht mehr ab, nur weil allgemein bekannt ist, dass die gängigen Schlösser in fünf Sekunden geknackt sind?

Warum also nicht nutzen, was der Router an Sicherheitsoptionen anbietet? Zwar ist die MAC-Adresse per Software problemlos zu fälschen, vorausgesetzt man kennt eine im Filter hinterlegte und damit zugangsfähige Adresse, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist und schaden tut einem eine aktivierte MAC-Filterliste schließlich auch nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben