Problem mit Wiederherstellung II (T41)

robinvoneltz

New member
Moin,

bei meinem bei ebay ersteigerten T41 war die versteckte Partition gelöscht. Ich habe jetzt die komplette Festplatte mit dem Programm PC Doktor formatiert (low level) und danach die Wiederherstellungs´CD mit der Nummer FRU P/N 24R7067 (sollten die richtigen sein) eingelegt. Zunächst wurde die versteckte Partition wieder hergestellt. Dann sollte von dieser wieder hergestellten Partition Win XP Prof wieder hergestellt werden.

Jetzt bekomme ich aber beim Hochfahren die Fehlermeldung:

"Operating System not found"

Wenn ich beim Hochfahren die "Acces IBM" Taste drücke kommt folgende Fehlermeldung:

"Authentication of system services failed"
"Press ESC to resume"

Hat jemand eine Idee was zu tun ist?
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Hast Du im BIOS die Predesktop-Area auf "Normal" stehen?

Ansonsten suche mal im Forum nach "predesktop"
 

robinvoneltz

New member
Themenstarter
Danke für deine Antwort. Wie kann ich im Bios die Predesktop area erreichen? Wenn ich beim Hochfahren F1 drücke komme ich in die "IBM BIOS Setup Utility" Oberfläche. Da habe ich bis jetzt nirgendwo eine Predesktiop area gefunden ....?
 

robinvoneltz

New member
Themenstarter
So ich hab es doch jetzt gefunden. Steht aber schon auf "normal".

Was nun? Vielleicht nochmal eine low level formatierung und dann alles mit den recovery cd´s neu aufspielen? Hab ich jetzt bloss schon zweimal gemacht ....
 

s0larist

New member
Wieso Low Level Formatierung? Willst du die Festplatte zerstören? Es gibt keinen Grund für die Low Level Formatierung, Einfach mit geeignetem Tool alle Partitionen löschen und dann mit Recovery CDs restoren.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben