Problem mit USB-ThinkPad-Tastatur mit TrackPoint - Garantieabfrage möglich?

ThinkBrett

Active member
Themenstarter
Registriert
6 März 2011
Beiträge
3.752
Meine noch nicht allzu alte separate TP-Tastatur funktioniert nicht mehr.
Es ist nichts vorgefallen, was die Tastatur beschädigt hätte (Flüssigkeit, Sturz etc.)

Sie macht einfach keinen Mucks mehr, eben beim wiederholten Versuch an verschiedenen Geräten ist das Gerät beim anstecken der Tasta schlagartig aus dem laufenden WIN ausgegangen - zack-Ende-alles zappenduster.

Vermutlich hat die Tastatur oder das USB-Kabel einen Kurzschluß.

Leider habe ich die Rechnung nicht mehr und weiß auch die Bezugsquelle nicht.

Kann man den Garantiestatus über die FRU / S/N checken oder ist das aussichtslos und ich kann die Tastatur "beruhigt" selbst aufschrauben?
 
Weiß hier keiner weiter?

Wäre auch für Do-it-yourself-Tipps zum Reparieren der Tastatur dankbar. Ich habe so eine externe USB-ThinkPad-Tastatur noch nie aufgemacht.
 
Je nach dem welche das ist findest du im Wiki anleitung wie man sie öffnet und ne neue Tastatur einbaut.

Ruf doch einfach mal bei Servion an :)

Grüße
 
Es geht nicht um die Tastatur im Laptop, sondern um die Thinkpad USB-Tatstaur (wie es ja auch im Titel steht!).
 
Danke @blafoo für den Link, genau DIE isses....

Werde das Ding mal aufmachen und - wenn das geht - mal ne andere Tastatur ranklemmen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben