Problem mit TP600X + Option 3G (UMTS) PCMCIA - Karte

uli72

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich versuche seit zwei Tagen eine Vodafone Mobile Connect Datacard (3G Option GT Fusion) in meinem 600X zum Laufen zu bringen.

Tatsächlich hat die Sache bereits ein paar Minuten funktioniert.
Bei jedem Versuch, eine Funkverbindung herzustellen, schmiert die Kiste aber jetzt ordentlich mit Bluescreen ab, startet neu und bleibt beim Startbildschirm stehen.

Für mich riecht das nach einem ordentlichen Hardwareproblem bzw. -Konflikt (Karte ist in Ordnung / PCMCIA-Slot -hoffentlich- auch noch).

Gibt es hier eine Lösung, oder kann ich mein Vorhaben vergessen ?
Danke für weiterführende Hinweise.

P.S: Das übliche Vorgehen (System neu, Treiber neu etc.) habe ich bereits hinter mir.

@uli72
hast Du mal versucht, zuerst die Software aufzuspielen und dann erst nach einen Neustart die Karte zu stecken? Hilft oft bei solchen Problemen.
gruß

RE: TP600X + Qualcomm 3G (UMTS) PCMCIA = Katastrophe ?!

währe sehr hilfreich, wenn Du die Fehlernummer auf dem Bluescreen aufschreiben würdest... dafür ist sie schließlich da....

wenn alles zu schnell weg sein sollte, dann stelle "reboot on error" ab... dann bleibt der Screen stehen und Du kannst notieren....

so ist alles eine Zeitverschwendung....

RE: TP600X + Qualcomm 3G (UMTS) PCMCIA = Katastrophe ?!

Hallo, danke für den Hinweis!!!

Habe "reboot on error" abgeschaltet und folgenden Hinweis erhalten:

*** STOP: 0x0000001E (0xC0000005,0x8046B4B5,0x00000000,0x00000000)
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
*** Address 8046B4B5 base at 80400000, DateStamp 3ee6c002 - ntoskrnl.exe

....

Soweit ich das beurteilen kann, ein "normaler" Absturz, also kein Hardwareproblem. Nach neuem Aufsetzten des Systems scheint alles korrekt zu funktionieren. Geht also :-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben