Edge E-Serie Problem mit Touchpad/TrackPount auf Edge E145 unter Windows 10

Mike Lorrey

New member
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
7
Hallo!

Ich habe hier auf meinem ThinkPad Edge E145 von Windows 7 auf Windows 10 1709 aktualisiert. Nun habe ich dort das Problem, dass der Treiber fürs Touchpad des Öfteren seine Funktion einstellt, das Touchpad also überhaupt nicht mehr auf Eingaben reagiert (samt Buttons). Auch der TrackPoint lässt sich dann nicht mehr bedienen. Nach einem Neustart funktioniert der Treiber dann wieder für eine Weile.

Der Treiber dafür müsste der von Synaptics sein, oder?

Und was ist der Unterschied zu UltraNav?

Lenovo System Update ist aktuell, auch wird kein neuerer Treiber bei Lenovo gefunden.

Gefunden habe ich noch dies dazu: https://forums.lenovo.com/t5/ThinkP...ms-Thinkpad-E145-with-Windows-10/td-p/2205453

---
I had he same problem and i solved it this morning. I hope the origins are the same for you.
So:
1 - Open the administration tools of windows. Maybe it's not installed yet on your computer and you should download it from the net.
2 - Look in the services list and find something linked with the touchpad, go on the right column and check the state of this service.
On my laptob it was on "Manual", i turned it to "automatic" and then restarted the computer.
It works now!
---

Doch welche Dienste betreffen alle das Touchpad?

Denn SynTPEnh (was wohl zu Synaptics gehört) steht hier bereits auf "Automatisch". Gehören noch andere Dienste zu den Synaptics-Treibern?

Und welche Dienste gehören zu UltraNav?

Noch irgendwelche Ideen?

Besten Dank im Voraus!

Gruß

Mike
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben