Problem mit Touchpad Scrollfunktion

nierth

Member
Themenstarter
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
33
Hallo,

ich besitze im Moment ein T61, soweit alles in Ordnung bis auf die Scrollfunktion des Touchpads mit welcher ich mich nicht wirklich anfreunden kann:
- in Acrobat Reader ist fast kein sinnvolles Scrollen möglich, da sich die "Mausbewegung verbessern" Funktion irgendwie auch auf die Scrollfunktion des Touchpads auszuwirken scheint: Bewege ich den Finger nur ein wenig, passiert fast nichts, mache ich aber einen kleinen Ruck bin ich sofort eine Seite weiter oben. Darüber hinaus reagiert die Scrollfunktion zeitweise mit einer kleinen Verzögerung (insbesondere bei Acrobat Reader), was zur Folge hat dass man in der Zwischenzeit genervt den Finger bereits weiterbewegt hat und gleich ein paar Seiten weiter landet. Außerdem ist der Scrollvorgang ziemlich ruckelig, bei meinem alten Notebook war dies vollkommen flüssig.
- In Spielen oder Programmen kommt es häufig vor dass die Scrollfunktion überhaupt nicht mehr funktioniert.

Hat irgendjemand Tipps, diese Mißstände zu beheben?

Thomas
 
Ich weiß das das anfangs bei mir auch so war.
Hast du schon mal das Ultranav prog ausprobiert? Mit dem Prog kann man verdammt viele Funktionen des Touchpads einstellen/umstellen, z.b. Druckstärke, größe der Scrollbereiche, Scrollgeschwindigkeit und so weiter. Evlt. hilft auch der Aktuellste ultranav treiber.
 
ja, ist bereits installert - macht die Sache aber nicht besser
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben