Problem mit ThinkVantage Access Connections und Symantec Client VPN

KNWWW

New member
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
6
Hallo an Alle!

Ich habe jetzt auch seid ca. 2 Monaten ein Lenovo Z61p Notebook.

Seid dem Versuche ich mit dem Notebook von daheim auf das Firmennetz per Symantec Client VPN zuzugreifen.

Zuerst haben meine Zugangsdaten nicht gestimmt, jetzt stimmt die VPN-Verbindung und wird ohne Fehler aufgebaut. Doch der Ping zu unserem Server wird nicht beantwortet, so als ob irgendetwas diese Funktion auf meinem Rechner unterbindet.

Im Anhang sind noch meine Einstellungen im Bereich ThinkVantage Access Connections - VPN.

Kann mir hier jemand helfen? Was kann den Zugriff blockieren?

Danke!

KNWWW
 

Anhänge

  • VPN-Einstellungen.jpg
    VPN-Einstellungen.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 81
Ich wußt ja bis jetzt nichmal das AccessConnections VPN kann. Hab daran nie was geändert und arbeite mit dem Netgear VPN Client (läuft aber nicht unter Vista) oder eben VPN Router.

Wenn der Server im anderen Netz keinen Vollzugriff hat kann das die Ursache sein. Gut möglich, das er von der Firmenfirewall geblockt wird. Gibt's was anderes im Firmennetz, das du anpingen könntest? Klappt's denn bei anderen?

MfG Eric
 
Hallo Eric!

Ich kann nichts anpingen. Von den Rechten her denke ich das Systemadministration ausreichen müßte.

MFG

KNWWW
 
Ja aber wenigstens den VPN Router oder was auch immer auf der anderen Seite müsstest du erreichen können? DNS läuft über VPN kaum, also sollte alles über die IPs angesprochen werden.

Unterstützt dein Router VPN Passthrough? Oder hast du ne Möflichkeit NAT Traversal zu nutzen und die dafür nötigen Ports frei zu geben?

Wenn du die Möglichkeit hast über UMTS direkt in's Netz oder ohne Router in's Netz zu kommen könntest du testen ob es am Router liegt.

MfG Eric
 
Hallo,

gehe auch über VPN ins Firmennetz, nutzen aber SW & Router von Funkwerk. Vielleicht habt Ihr Euren Router / Eure PC's / eure Firewall so
konfiguriert, dass Ping von extern geblockt wird ? Gibt eine Menge Router,
die auf Ping von extern nur antworten (bzw. diesen nicht blockieren) wenn
man dies expliziet zuläßt / einschaltet. Kann mich an unseren alten SMC erinnern, da war das so.

ATh.
 
Über VPN verbunden wär das dann aber schon wieder nicht wirklich extern, da die netzte ja Verbunden sein sollten und er sicherlich auch die interne Adresse des Servers zum anpingen nutzt.

MfG Eric
 
Es klappt jetz auch ohne Ping

Hallo!

Ich weiß zwar nicht so richtig was passiert ist, bzw. was ich getan habe, doch der Laptop funktioniert jetzt.

Danke

KNWWW
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben