Problem mit Thinkpad Z61p

alex_90

New member
Registriert
17 Sep. 2009
Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem:



Der Bildschirm meines Thinkpads wurde nach einiger Zeit einfach schwarz. Anfangs dachte ich das es in den Standbymodus wechselte, jedoch schaltete sich der Bildschirm nicht mehr ein.



Daher habe ich den Pc ausgeschaltet. Seither piept er immer nur zwei mal, wenn ich ihn einzuschalten versuche!



Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen!



Danke im voraus,

alex
 
Danke für die schnelle Antwort!



weißt du zufällig auch was los ist wenn er einmal lang und zweimal kurz piept?

und was man dagegen machen kann?



mfg
 
Schaue doch mal in das Hardware Maintenance Manual, das ich oben unter "Quelle" verlinkt habe. Darin sind alle Fehlercodes und die betreffende(n) Komponente(n) aufgeführt.
Bei der o.a. Diagnose baue den RAM (=DIMM) aus und teste ihn einzeln in beiden Steckplätzen. Tritt keine Besserung ein, besteht durchaus die Möglichkeit, dass das Board einen Schaden hat. Genaueres kann man aber erst sagen, wenn der RAM getestet ist und andere ausbaubare Komponenten entfernt wurden. - Dazu aber später mehr, wenn es erforderlich werden sollte.

Das o.a. Hardware Maintenance Manual beinhaltet auch die Anleitung zum kompletten Zerlegen des Notebooks. Prüfe aber auch hier nach, ob Du vielleicht noch Garantie hast. In diesem Fall kannst Du nur sehr wenig ohne Garantieverlust ausbauen. - Dazu später eventuell mehr.

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben