X6x Tablet Problem mit ThinkPad X6 Tablet UltraBase

Meggie88

New member
Themenstarter
Ich habe ein gebrauchtes Think Pad bekommen aber wenn ich das an mache steht da ERROR 2100: HDD0 (Hard disk drive) initialziation error (1) Press <ESC> to continue

Wenn ich das mache kommt:

Cannot boot from any device
Current boot order and device status
1: ATA HDD0: -> Device Error
2::ATAPI CD0: Model DVD/CDRW UJDA775-(PM) -> No valid operating system
3: USB HDD: -> Device not found

Excluded from boot order:
ATA HDD1:
ATA HDD2:
PCI LAN:
ATAPI CD1:
USB FDD:
USB CD:

<To modify boot order>
Press F1 at Powe-on. Select Startup

Wenn ich F1 drücke passiert gar nichts.

Im BIOS komme ich auch nicht wirklich weiter.

Woran liegt das was kann ich jetzt machen?
Würde mich über reure Hilfe sehr freuen :).Ich kenne mich leider auch nicht wirklich mit sowas aus :(.

Hast du erwartet das da ein Betriebssystem startet?

Mach doch bitte den Akku raus und bau die Festplatte aus. Und sag was da drinsteckt. Link Anleitung.

Öhm ja eigentlich hatte ich das erwartet. Also er lief auf jedenfall schon mal keine Ahnung warum das jetzt nicht mehr geht.
Ich versuche das mal mit der Festplatte. Aber was genau meinst du mit was da drinn steckt? Tschuldigng für die blöden Fragen aber ich kenne mich wie gesagt nicht aus :pinch:

Hi, eine neue gebr. HDD ist fällig, eine kleine 40er oder 60er hätte ich zum testen wohl da.

Nobby

Also ein Nachbar von mir hat da irgendwelche Tasten gedrückt und war dann war ich bei Windows drinn und konnte da auch alles machen. Zwischendurch ging es dann wieder nicht da bin ich noch mal rüber und er hat noch mal irgendwelche Tasten gedrückt und das ging. Jetzt ist er nur für 2 Monate weg und ich kann nicht fragen was er da gemacht hat.

Du könntest mal versuchen von einem Ubuntu Live USB-Stick zu booten:
http://www.ubuntu.com/download/desktop/create-a-usb-stick-on-windows
(Da USB HDD in der Boot-Reihenfolge auftaucht sollte das Gerät davon zumindest mal durchstarten)
Ist dieses System dann gestartet siehst du auch, ob du auf die andere Platte zugreifen kannst (evtl solltest du dann auch GParted öffnen und uns mal schreiben, was dir dort angezeigt wird)
dann würden wir nicht ganz so im dunklen stochern ;)

btw: du schreibst im Titel was von Ultrabase?! ist das Tablet denn gedockt(also mit der Ultrabase verbunden)?
falls ja, versuche das Ganze doch mal ohne Ultrabase!

Um welches Gerät handelt es sich denn genau? (x60, x61, x60t, oder x61t) ein paar mehr Informationen schaden sicher nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein x60. Habe die Ultrabse abgemacht aber es geht trotzdem nicht.
Das mit demUbuntu probier ich nachher aus muss erst mal nen USB Stick suchen :pinch:.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben