Problem mit Thinkpad Bluetooth Mouse

@@zucker@@

New member
Registriert
25 Okt. 2006
Beiträge
9
Bekomme meine neue Thinkpad Bluetooth Laser Mouse auf meinem T30 nicht zum Laufen... Bluetooth ist installiert... Der Installationsassistent meldet, dass die Maus gefunden wurde, jedoch erscheint wenig später die Meldung: "Es konnte keine Verbindung zur Maus hergestellt werden."

Ich versteh grad gar nix mehr. Hab die Software & Treiber bereits mehrfach de-/installiert, und versucht die Verbindung über die Bluetooth Umgebung herzustellen. Ohne Erfolg. (Mein Nokia Handy wird problemlos per Bluetooth erkannt und funktioniert einwandfrei.)

Kann mir wer helfen, kann es sein, dass trotz Erkennung, die Maus nen knax weg hat, oder liegt es vielleicht an den Bluetooth-Treibern oder Kompatibilität?
-------------------------------------------------------
Hardware: IBM Integrated Bluetooth
Treiberversion: 1.4.2.8 vom 17.06.2003
 
Bei mir hat es geholfen die Bluetooth-Software komplett zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Du hast geschrieben du hast die Software und Treiber neu installiert, aber ich weiss nicht ob deine Bluetooth-Software dabei war. Deswegen hier nochmal der Hinweis.
 
Hab die Software von dieser Lenovo Seite installiert. Wie gesagt, mein Handy läuft einwandfrei über Bluetooth. Die Maus wird erkannt, aber die Verbindung schlägt fehl. ?(
 
gelingt es dir denn überhaupt die Geräte, durch die Eingabe des Sicherheitscodes, zu koppeln.
Bei mir ist in der Taskleiste das kleine Bluetoothsymbol, dass sich verfärbt, wenn die Verbindung hergestellt werden soll.
Dann muss ich manchmal auf das Symbol klicken, um das Fenster für den Kopplungscode zu sehen.

Grüße
 
Ja das Bluetooth Gerät wird erkannt (das Symbol verfärbt sich!!!), und wird auch in der Bluetooth Umgebung angezeigt. Nein die Kopplung gelingt mir nicht, wie lautet denn der PIN/Sicherheitscode? ?(
 
Sicherung/Kopplungscode bei BT ist eigentlich standardmäßig immer "0000" (also nullen keine Os) :)
Ohne erfolgreiche Kopplung funktioniert so gut wie kein BT Gerät.
 
Kopplung ist erfolgt (Maus hat jetzt unter der Bluetooth-Umgebung nen Häckchen). Nur funktioniert sie leider immernoch nicht. Bin ratlos. Dass es vielleicht an SP2 + SP3 liegt?
 
Hallo @@zucker@@
hab von el_diabolo den Tipp bekommen BlueSoleil runterzuladen und zu installieren, hat bei meinem T30 einwandfrei geklappt.
Hilft bei Dir vielleicht auch.
Einfach mal googeln, weiß nicht wie hier ein Link eingesellt wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben