Problem mit Tastatur T42 (fällt plötzlich aus)

Blacky

New member
Themenstarter
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
47
Hi zusammen, hatte das Problem jetzt zum zweiten mal. Deshlab poste ich es jetzt einfach mal.

Während dem Betrieb, ist es jetzt wie gesagt schon 2mal vorgekommen, dass die Tastatur ausfiel und ich nur noch über ein rausnehemen und wieder einsetzen der Batterie das Problem beseitigen konnte.
Jemand eine Idee? Ich habe noch Gewährleistung bis Dezember 2007..(liber mal in den Shop bringen?)

Gruß Blacky!
 
Suche mal unter "Flexing" in diesem Forum. Und dann in den Shop damit...
 
das wäre aber mal richtig besch....

Fällt das in dem Rahmen der Gerwährleistung?
 
kaputt ist kaputt.. solang keine gewalteinwirkung schuld war...
 
Was mike71 sagen will: Gewährleistungsfall... - ist ein Konstruktionsfehler der T40 - T42, was nicht heißen soll, dass die Rechner nix taugen - im Gegenteil.

Man muss nur die T4x etwas sorgsamer behandeln, dass sich das Gehäuse nicht verwindet, also z.B. nicht nur an einer Ecke mit einer Hand anheben. Ich würde mir Trotz dieser Mängel jederzeit wieder einen T4x kaufen, weil es einfach geile Dinger sind.

Also: Ab damit in den Store und umgetauscht und vorher über die Suchfunktion (Sichtwort: Flexing") heraussuchen, worauf Du beim Austauschgerät achten musst, dass es wirklich in allen Belangen funktioniert.
 
die tastatur fällt aus und das wird direkt als flexing interpretiert?
sagtmal spinnt ihr?
nur weil ein notebook der t4x reihe ein problem hat ist direkt flexing schuld...

vielleicht spinne auch ich... 8o

wie äußert sich der ausfall der tastatur? lassen sich einfach keine tasten mehr drücken?

gehen sondertasten wie die lautstäreregelung noch? Ist FN-Keylock vielleicht aktiviert?

meinst du mit batterie die systemstromversorgung (=akku) oder die batterie unter der tastatur?

was passiert, wenn das notebook am stromnetz hängt?

funktioniert die maus weiterhin?
 
Hallo,

nachdem der Threadersteller geäußert hat, dass er das System erst wieder in Gang bekommt, wenn er den Akku entfernt, gehe ich davon aus, dass das Teil "eingefroren" ist und dies ist leider ein "klares" Zeichen eines Fl..-Syndroms.

gruß
 
@ freunde des tp´s
mornsgram hat je nur vermutet dass es sein könnte, dass...

@ blacky
wenn du garantie/gewährleistung hast: daten sichern und reparieren lassen.
 
Sorry konnte mich erst jetzt wieder melden.

Es gehen keine Tasten mehr auch keine Sondertasten etc. Der Reset bzw Ausschalter ebenfalls nicht.

Ich bekomme das ganze Ding nur wieder zum laufen, wenn ich den Akku rausneheme (also den Rechner komplett stromlos mache)...

Gestern kam jetzt noch hinzu dass der Monitor plötzlich schwarz ´wurde.. Batterie raus und dann gings wieder.

Auf was muss ich denn genau achten, wenn ich ich ein austauschgerät bekomme. ICh denke, dass die einfach das Mother Board austauschen oder nicht?
 
Selbst wenn Du Gewährleistung bis 12/2007 hast, dürfte es mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten sehr schwierig werden, vom Händler ein Austauschmainboard zu erhalten.

Kannst Du die Tastatur mal abnehmen (Rückseite 4 Schrauben) und schauen, ob um die größeren quadratischen Chips rote Klebepunkte aufgebracht sind?

mfg Tobias
 
So Läppi zu IBM geschickt....Meinte auch dass sich das schwer nach flexing anhört... reperatur wird übernommen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben