Problem mit Tablet 2: Kein Akku-Laden über Dock!

Boerni-et3

New member
Themenstarter
Hallo, ich bin neu hier und hab ein blödes Problem, über das ich nirgendswo was finden konnte:

Ich besitze seit 3 Monaten ein Tablet 2 mit dazu passender und originaler Lenovo-Dockingstation mit Tastatur. Am Anfang alles wunderbar: das Tablet wird im Betrieb mit dem Dock sauber geladen.

Nach 2 Monaten aber wird plötzlich das Tablet über das Dock nicht mehr geladen: das Dock funkioniert sonst einwandfrei, und das Lämpchen am Dock (neben dem Stromeingang = Micro-USB) leuchtet auch. Die Verbindung vom Dock zum Tablet ist prima - aber der Akku wird nicht geladen.

Wenn ich das einfache Ladekabel an das Tablet über die Micro-USB-Buchse direkt am Tablet anschließe, dann wird auch das Tablet geladen.

Somit kann ich zur Zeit entweder laden ODER das Dock benutzen. Und das ist auf Dauer nix!

Ich habe mir ein gesondertes, nagelneues Dock besorgt: gleiches Problem, kein Laden über das Dock! :confused: Da ist auch kein Wackelkontakt, sonst würde es ja gelegentlich mal laden.

Woran kann das liegen?

Danke und ciao
Boerni-et3

Hallo,

ich habe genau umgedrehte Problem. Kein Laden über Micro-USB möglich. Er zeigt zwar an, dass wohl Strom fließt, lädt aber nicht. Über die Docking-Station kann ich allerdings laden.
Aktuell ist mein Gerät beim Händler zur Reparatur.
Hast du vielleicht mal eine andere Docking-Station versucht? Vielleicht hat die Dok ja ein Problem?

Ich habe mir ein gesondertes, nagelneues Dock besorgt: gleiches Problem, kein Laden über das Dock! :confused: Da ist auch kein Wackelkontakt, sonst würde es ja gelegentlich mal laden.
Wenn selbst eine andere Dock den gleichen Fehler hat, liegt vielleicht ein Hardwarefehler im Anschluss für die Dock vor. Hast Du denn noch Garantie?

Gruß in't Huus

gatasa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben