T6x Problem mit T61 W-Lan

napzterorg

New member
Themenstarter
Legen wir mal schnell los

Und zwar sollte ich auf dem T61 nur schnell ein neues BS drauf klatschen hab WIN 7 Ultimate Installiert lief alles wunderschön.
Danach das wunderschöne vollautomatische System Update hauses Lenovo und alles ging Ton Bild alles Perfekt.
Problem W-lan adapter geht nicht wird nicht angezeigt und soweiter und sofort.
Nach langem suchen im Internet ist mir aufgefallen das es öfters passiert das problem ist jetzt bloss.

Im Bios ist er eingeschaltet unter NETWORK doch unter secruity ist er aus doch ich kann dort nichts ändern.

Meine Frage Wieso und Weshalb und wie kann ich das Problem jetzt beseitigen

Der schalter ist an und die Treiber sind alle drauf

bitte schnellstmögliche antwort

Willkommen im Forum!
Irgendwie lese ich aus diesem Text nicht wirklich irgendwas heraus? Was für ein Problem ist bloss?

Hi,

und willkommen im Forum. Nach bist du nicht sehr spezifisch. So kann dir noch niemand wirklich helfen. :(

Wird der WLAN-Adapter denn im Geräte-Manager aufgeführt?
Was für einen WLAN-Karte ist denn verbaut?
Welcher Treiber dafür ist installiert?

Jo, bitte schreib mal richtige Sätze, das da tut ja schon fast weh.

Check erst mal ob der Gerätemanager die Karte überhaupt führt. Im BIOS wirst du ja wohl nix verstellt haben während der Windows Installation ^^

Dann schaust du die Device ID, wirfst die in Google und schaust von welchem Hersteller die Karte ist. Anschließend kannst du dann den entsprechenden Treiber bei Lenovo herunterladen.

Sorry jetzt Richtig.

Kurz und Knapp und mein W-Lan funktioniert nicht!

Im Geräte Manger ist er nicht dabei, auch nicht in den Adaptereinstellungen im Netzwerkmenü.
Ich habe alle Nötigen Treiber von der Lenovo seite Runtergeladen hat auch nicht Funktioniert, auch "FN + F5" oder der Schalter unten Rechts.

Als ich im BIOS unter NETWORK nachgeschaut habe wurde mir bestätigt, das der Wlan Adatpter auf Aktiviert ist.

Doch als ich unter SECRUITY -> I/0 PORTS nachgeschaut hab stande dort das der WLAN ADAPTER Deaktiviert ist und das wohlmöglich die Ursache für mein Problem ist.

Das Problem das ich jetzt habe ist, dass ich die Einstellungen ( wie es dort steht ) " als User nicht Konfiguieren kann sondern nur als "SUPERVISOR" und das verstehe ich jetzt nicht.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Na dann hat dein Thinkpad ein Supervisor Passwort, wenn du das nicht kennst kannst du auch keine Einstellungen ändern.

So einfach ist das. Anscheinend hat dein Thinkpad durch das Lenovo Tool ein BIOS Update heruntergeladen und dieses installiert (oder irre ich mich da?).
Und dabei vielleicht irgendwelche Default Werte geladen.

Aber meines Wissens nach kann doch ein BIOS Update nicht gemacht werden ohne dass man das Supervisor PW kennt.

Schau mal unter Security bitte ob das Passwort aktiviert ist.

Wenn ich ins Bios menü gelangen will werde ich auch gezwungen ein Passwort einzugeben, was bei mir allerdings nur die Eingabetaste ist.
Hab jetzt eben nachgeschaut und es gibt ein Supervisor Passwort, nur die Frage wie komm ich als Supervisor ins Bios menü ?

Ich meien wenns ein Supervisor Passwort gibt, dann muss es doch auch ein Weg geben ihn Irgendwie einzugeben um dann als Supervisor weiter im Bios rumzubasteln.

Klar, das Passwort was du da mit "Enter" eingibst, das gibst du nicht ein, du überspringst damit nur die Abfrage und kannst dir die eingestellten Werte anschauen.

Das Supervisor Passwort kannst du an genau dieser Stelle eingeben.*

*Vorausgesetzt dass du das hast. Wenn nicht hast du ein Problem und kannst höchstens einen der zahlreich bei Ebay angebotenen Passwort Entfernungen kaufen. Denn Tipps zum umgehen, oder selber löschen wirst du hier keine bekommen, obwohl es geht.

Ach du Liebe schande na Danke für die Schlimme Erkenntis :(

Ich versuche mal den Eigentümer zu befragen, sonst Bedank ich mich für die schnelle Hilfe :)

Vielen Netten Dank und ein Schönes Wochenende

Jo, mehr kannst du da so nicht machen.

Ich hätte dir gerne was besseres erzählt, aber was nich ist, ist nicht...

Bei Dir läuft einiges falsch und irgendetwas von dem, was Du erzählst, stimmt nicht:

1. Du hast einen neuen/alten Rechner und Dein WLAN funktioniert nicht. Das ist das Problem. Hat es schon mal funktioniert?
  2. WLAN-Modul wird nicht im Gerätemanager angezeigt, demzufolge kann der Treiber auch nicht installiert werden.
  3. Im BIOS gibt es keinen Punkt WLAN. Es gibt auch keinen Punkt SECURITY.
  4. Im BIOS gibt es einen Punkt "Security Chip", der betrifft aber nur das TPM.
  5. Im BIOS gibt es einen Punkt I/O-Port-Access, dort kann man Geräte ein- oder ausschalten. Also auch WLAN
  6. Wenn man in das BIOS gelangen will, braucht man entweder ein Passwort oder eben keines. Dieses nennt man das Supervisor-Passwort. Eine Enter-Taste ist als Passwort nicht zugelassen.
  7. Wenn Du als Supervisor im I/O-Access-Menü bist, kannst du auch die WLAN-Option aktivieren/deaktivieren, das ist möglich.
  8. Wenn es ein Supervisor-Passwort gibt, kann man es eingeben. Aber Du musst es kennen, Enter reicht da nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben