Problem mit T23

k3k5

New member
Themenstarter
Registriert
25 Apr. 2006
Beiträge
3
Hallo,

seit heut morgen spinnt leider mein T23.
:cry:

heut morgen wollte er nicht starten, man hörte den lüfter nur ganz komisch laufen...scheller ...langsamer und immer so weiter und sonst hat er nichts gemacht.

dann hab ich 3 mal versucht den zu starten, 15min stehen gelassen nochmal versucht und dann ging er ganz normal....

jetzt will er wieder nicht angehen...und läst den lüfter nur so komisch laufen....

kann mir einer helfen...?

mfg
Arne
 
?. Du schriebst nicht, ob diese Versuche mit Akku oder netzteil geschehen sind? ich würde alles ab und rausmachen (Akku raus, CD raus, USB Zubehör etc..) dann mal mit Netzteil, jedoch ohne Akku?.

Wenn nichts funktioniert, dann als letztes mal die BIOS-Speicher Batterie abmachen und mal ne Stunde warten? einbauen und wieder versuchen?
 
Hallo

die versuche waren mal mit netzteil und mal mit akku...(jeweils einzeln...)

bios batterie ist das die unter dem akku?

mfg
Arne
 
Hallo Arne

Wie hja schon sagt 1.mal die biosbatty raus+ messen , 3V sollten imo reichen , (laut jhem aber besser immer ne neue , ca 3.25 V).
Falls Problem beseitigt ist gut , sonst :

Wenn er nach "Power off" nicht sofort startet , Netzteil ab + Akku raus , ca. 10 mal den power button normal drücken + 1x 10 sec halten,
Netz + Akku wieder dran , + "ON"
Sollte die Prozedur regelmässig zum Erfolg , d.h. normalem start führen , steht
imho das motherboard schon vorm styx, (+ kramt noch nach der kohle für charon;) ist afaik zu 99% die Stromversorgung , kann aber gut sein , dass z.B. der distreuya (u.A.) das hinbekommt (oder Dir ggf. ein neues Board verkauft)

Sollte das TP sich anders verhalten ,als vom mir geschildert , bitte nochmals posten + ALLLES schildern . (Lüfter, FDD - led ? )

M
fG tom_k
__________
+mtfbwytp
 
Hallo,

habe alles ausprobier was ihr mir empfohlen habt, die battery hat 3,15V also sollte es nich an ihr liegen....hatte sie auch eine ganze nacht raus...

also die leds leuchten wie bei jedem start einmal kurz auf, dann gehen sie gleich wieder aus und wie oben schon beschrieben läuft nur der lüfter, und wie er läuft ganz schnell denn wieder ganz langsam....spannungsschwankungen oder sowas?

mfg
Arne
 
Hatte schonmal ein änliches Problem, Bei mir ist es einfach wieder weggegangen! Was da am meisten hilft, Start knopf drücken Deckel zumachen in die Ecke legen warten bis er gestartet hat, dann normal runterfahren. Bei mir hats mal geholfen und jetzt läuft er wieder ohne Probleme!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben