T440p Problem mit Synaptics Treiber

markus86

New member
Themenstarter
Registriert
19 März 2014
Beiträge
2
Hallo liebes Forum!

Ich bin schon eine Weile hier immer wieder am Mitlesen und seit heute offiziell Mitglied hier im Forum!
Seit 2 Tagen habe ich ein T440p, darauf habe ich Win7 64bit (Studentenversion über meine Uni) und die Treiber von der Lenovo Homepage installiert.
Doch leider habe ich Probleme mit dem Touchpad-Treiber. Beim Starten von Windows bekomme ich die Meldung "Synaptics TouchPad 64-bit Enhancements funktioniert nicht mehr".
Wenn ich in der Systemsteuerung die Einstellungen der Maus machen will kommt die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Zeigegerät-Treiber von Synaptics möglich".
Obwohl ich laut der Lenovo Homepage die aktuellesten Treiber (Version 18.0.7.34) von hier: http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS034647
installiert habe.
Trackpoint und Touchpad funktionieren grundsätzlich, allerdings funktioniert beim Touchpad die Gestensteuerung nicht (und die hätte ich aber schon sehr gerne) und es kommt immer wieder diese Fehlermeldung!
Bei der Suche im Forum habe ich leider nichts gefunden, aber vielleicht hatte jemand dieses Problem schon einmal und kann mir weiterhelfen! Wäre sehr dankbar.
 
Ich kann dir leider auch nicht helfen, aber zumindest anmerken, dass ich genau das gleiche Problem habe! Ebenfalls T400p, Win 7 x64.

Hat niemand eine Idee?
 
Im gerätemanager mal den Treiber entfernt und neu drüber installiert? Setup vllt mal als Administrator ausführen.
 
Alles schon versucht. Eine Lösung habe ich aber vorhin gefunden: eine ältere Version des Treibers (17.0.12.60) funktioniert bei mir ohne Probleme!
 
Hi, Ich kram diesen ALten Thread mal wieder aus. Habe das selbe Problem allerdings mit einem E555. WOher bekomm ich denn einen alten Treiber?
Meine Probleme sind 100% die selben mit den selben Fehlermeldungen usw.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben