Problem mit Spam bei web.de

enrico

Active member
Themenstarter
Vorgeschichte, muss nicht unbedingt gelesen werden:
Ich bekomme seit 2 Jahren immer wieder E-Mails (also einen Newsletter, der wöchentlich versendet wird) von cinequest.org, einer Seite über Filme... deren Produktion und was nicht alles.

Nach einer gewissen Pause von ca. einem halben Jahr bekomme ich wieder den Newsletter von denen. Warum der Empfang bei mir vor ca. einem halben Jahr aufgehört, keine Ahnung! Glaube aber dass ich mich damals vom Newsletter abgemeldet habe...
Gut, nun möchte ich mich vom Newsletter abmelden.
Die Möglichkeit, sich von dem Newsletter abzumelden, ist am Ende der E-Mail gegeben.

Der Trick 17 hier ist, dass der Text, der als Link zum Abmelden da steht, gar kein Link ist, zumindest nicht in meinem Quelltext bei web.de. Da kann ich suchen wie ich will, das ist sozusagen echt reine Verar.che dass die dort den blauen unterstrichenen Text als "Unsubscribe-Link" betiteln.
Daher habe ich mal an den Webmaster der Seite und an das Info-Team geschrieben, dass ich den Newsletter nicht mehr erhalten will.
Ganz große Überraschung: Es nichts gebracht.

Daher habe ich den Absender als Spam bei meinem web.de-Account benannt.
Allerdings landen die Dinger nicht im UNERWÜNSCHT-Ordner, sondern immer wieder im POSTEINGANG.

Die eigentliche Frage:
Wieso landet eine E-Mail, deren Absender ich Spam-Versender markiert habe, immer wieder im Posteingang?
Das ist nervig... X(

Schau mal unter Deinen Adressen bei web.de nach, dort mußt Du wohl genau den Adressaten löschen.
Den die Adressen dort hast Du ja wohl freigegeben!
Danach müßte hoffentlich ruhe sein!

Hallo,

Bei Einstellungen, Ordner, Regeln eine neue Regel erstellen müsste helfen.

Gruß
Rüdiger

Edit: Bei Sicherheit sollte der Drei-Wege Spam-Schutz eingeschaltet sein.

Original von Cookiee
Schau mal unter Deinen Adressen bei web.de nach, dort mußt Du wohl genau den Adressaten löschen.
Den die Adressen dort hast Du ja wohl freigegeben!
Fehleanzeige, da ist nichts freigegeben.
Das gibt mir total Rätsel auf...

Original von TP40Neuling
Bei Einstellungen, Ordner, Regeln eine neue Regel erstellen müsste helfen.
[...]
Edit: Bei Sicherheit sollte der Drei-Wege Spam-Schutz eingeschaltet sein.
Ne, ich werde doch nicht immer eine dumme Regel anwenden... denn so hilfreich ist die auch nicht, hat man immer noch mehr zu tun deswegen.
Der 3-Wege-Spamschutz ist eingeschaltet, anders könnte es doch gar nicht dieses Problem geben.

Sicher, dass es immer die gleiche Adresse ist, von der der Letter kommt?

zB Conrad verwendet immer wieder verschiedene Adressen, zb

info@conrad.de
aktion@conrad.de

usw usw.

Angezeigt wird dann uU immer nur "conrad". Wenn du nur info@conrad.de blockst, kommt aktion@conrad.de ja immer noch durch...

Könnte es daran liegen? Es gibt zumindest bei gmx eine Funktion, mit der man auch *@conrad.de blockieren kann - vielleicht versuchst du es damit?

Grüße,
Cunni

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben