Problem mit Sound :(

freaque

New member
Registriert
5 Jan. 2008
Beiträge
6
Halle Zusammen,

habe ein Problem mit meinem Thinkpad R 61 (8918- B9G). Habe mein TP neu aufgesetzt, allerdings habe ich sone Usb Soundkarte ( brauch ich Zuhause weil meine Dockingstation kein Sound anschluss hat) während der Neuinstallation stecken lassen. :S
Nun habe ich das Problem das ich daheim wunderbaren Sound habe aber sobald ich mein TP nicht in der Dockingstation (also ohne USB- Soundkarte ) betreibe keinen Sound habe. Er erkennt auch kein internes Audiogerät mehr, hab schon versucht die Treiber zu installiern aber hat nix gebracht.
Im Gerätemanager habe ich noch ein ? bei PCI Device, Ort: PCI-Bus 0, Gerät 27, Funktion 0
Weiß jemand von Euch wie ich das hinbekomme das ich wieder Sound habe?? ?(

Gruß freaque
 
Probier bitte mal als erstes KB888111 von Microsoft und dann den audiotreiber von Lenovo.

gruss
Skar
 
Super hat alles geklappt ,danke.
Ist das schön wieder Sound zu haben :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben