Problem mit Skype auf iPod Touch 4G - Speaker/Bluetooth

alter-hase81

New member
Themenstarter
Hallo,

vielleicht kann ja hier ein Mit-Apfel-Geplagter helfen: Ich kann mit Skype auf meinem iPod 4G nur mittels kabelgebundenem Kopfhörer telefonieren, nicht mit dem Lautsprecher und nicht über ein Blueooth-Headset. Habe ich eine Einstellung übersehen??

Danke schonmal... bevor ich mit dem Ding noch wahnsinnig werde... :confused:

Also zwei Fragen vorweg:

1. haben deine BT Kopfhörer ein Mirko? das erkennt das System evtl automatisch und lässt deswegen das Telefonieren darüber nicht zu, sondern nur über Geräte die eins haben.

2. Musik hören geht über BT?

Mein iPad funktioniert wunderbar mit einem Bluettoh Headset welches ein Mikro hat. geskypt habe ich über das iPad und die Kopfhörer noch nie, aber am Handy (android) funzen sie wunderbar, dann werden sie das am iPad auch tun.

okay, mein Bluetooth Headset geht auch nicht. Ich kann zwar hören, wie ich Tasten drücke und wenn skype startet, sobald ich aber ein Telefonat starte, wird die Bluetooth Verbindung getrennt....

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Bluetooth-Headset mit Mikrofon. Was mich auch nervt ist die Tatsache, dass ich auch nicht über den Lautsprecher des iPods hören kann - Skype braucht grundsätzlich einen Kopfhörer, obwohl der iPod doch Klänge (z.B. das Wecksignal) auch über den Lautsprecher ausgeben kann?

Der iPod gibt allgemein Töne aus, zumindest mein alter 2G damals.

merkwürdig das ganze... warum kann man mit einem BT Headset nicht telen wenns dafür geeignet ist? Auf die schnelle ist mir unter den Einstellungen nichts aufgefallen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben