Problem mit rescue + recovery 4.3 Sicherungsfunktion beim Erstellen, T510, Win 7 prof

think-neu

New member
Themenstarter
Meine Frage :
Wie kann ich vernünftig sichern? Rescue CD?,
Mein problem hatte ich im lenovo-forum gepostet (siehe weiter unten), aber nur eine englische Antwort erhalten
Den Tipp: link siehe unten aus der Antwort von Lenovo (r+r 4.5 zu installieren) habe ich vorsichtshalber (noch) nicht befolgt, da es ziemlich kompliziert aussieht, wohl Stunden dauert und, wenn ich die Beiträge hier im Forum so richtig interpretiere, es trotzdem schwierig sein kann und ich mir nicht meine einzige bestehende Sicherung plätten will.
Im prinzip finde ich die Idee mit R+R ziemlich attraktiv - auf meinem Gerät ist win 7 nur werkseitig drauf (ohne DVD) - und computerfreak bin ich auch nicht.

mein originalpost: rescue and recovery sicherungsfunktion nicht möglich - t510- win 7 prof

am 02-15-2012 03:39 PM

Ich habe vor einem Monat einen neuen t510 gekauft mit win 7 prof.
mein erster Versuch mit R+ R die Sicherung auf C. auszuführen ging problemlos.
Jetzt nach einem Monat (erinnert durch die Toolbox) habe ich sowohl auf Festplatte C und auf Festplatte extern usb eine erneute Sicherung versucht, aber nach einem scheinbaren Beginn (Fenster erscheint mit statusmeldung) bleibt der Status bei 0, nichts tut sich, ein Programmabbruch ist auch nicht möglich. Vorsichthalber hat ich heute nacht mal einfach das System angelassen, aber nach 7 stunden war es immer noch bei 0% - die Funktion hat sich offensichtlich aufgehängt - Fehlermeldung tools siehe -unten:
Was könnte ich tun?
Ist evtl. der Versuch des Neuladens von r+r von der Lenovo Seite ratsam?
Danke für Ratschläge

original

Vorschlag lenovo: neuinstallation von r+r version 4.5
http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=MIGR-4Q2QAK

danke,

sieht ja wieder elendig kompliziert aus.

Gibt es eine praktische Alternative (abgesehen von den normalen Datensicherungen auf externer Festplatte, was ich ohnehin mache)
wo die aktuell gespeicherter Zustand wieder herstellbar ist?
Ich habe mir die normale start-CD von windows erstellt, die Wiederherstellungsfunktion, die bei der Einrichtung des Computers empfohlen wird (ich hoffe, dass da das Windows 7 drauf ist), + die lenovo rescue CD.

Als computer-Laie denke ich, dass eine Tabelle, welche Sicherung wie und in welcher Phase von Problemen hilfreich wäre.

Gibt es denn eine Sorte Back-up, die quasi als spiegelung der Platte von externer USB-platte regelmäßig benutzt hier reicht???
ich habe habe Avira als firewall+ scanner. - würde das dort angebotene Backup hier reichen? (Ich habe bisher gemeint, dass normalerweise von solchen backups nur Dateien gesichert würden) aber nicht die programmdaten und die Einstellungen??

hast Du (haben Sie - ich habe hier die netiquette noch nicht so studiert -) Empfehlungen, die einfach zu handhaben sind?

Schon mal danke für die schnelle Reaktion

Viele Anwender hier im Forum empfehlen Acronis True Image Home 2011 oder 2012. Es ist stabil, leicht u bedienen, beherrscht sichern auf verschiedene externe Medien auch Backups sind möglich und kann Festplatten als Image inkrementell sichern.
Nicht zuletzt kann es auch Festplatte klonen.

Nicht zuletzt kann man ein frisches Windows aufsetzen und mit Acronis daraus eine Recoverypartition erstellen, die über einen zusätzlich installierbaren Bootmanager auch von dieser bootfähig ist.

P.S.:
Wir reden uns hier im Forum wie fast überall im Internet mit "Du" an - auch bei den Forenstammtischen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal,

da werde ich mich damit erst mal beschäftigen, bevor ich mit r+r weiter experimentiere.

PS: beim Sichten der Foren habe ich einen ziemlichen Schock bekommen über die Vielfalt der Probleme.
Ich habe ja aufgrund meiner recht guten Erfahrungen mit lenovo 3000 n200 mir das neue Auslaufmodell T510 angeschafft - dachte solide gebaut- wenig Probleme - und hatte, da ich noch einen 2. brauche, dann einen T420 bestellt, den ich demnächst abholen kann - und habe mich dann gestern gefragt, ob das nicht ein Fehler war, wenn ich die vielen Blogs hier sehe :rolleyes:. Aber jetzt bin ich wieder optimistischer.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben