PROBLEM mit R60 | Dockingsation | Externer Bildschirm

xand

New member
Themenstarter
Registriert
21 Dez. 2007
Beiträge
17
Hallo

Ich habe mir vor kurzem eine Dockingstation gekauft um meinen externen Monitor (view sonic vx750) nicht immer an das Notebook anzustecken.
So nun habe ich den Treiber für den Externen Bildschirm installiert, aber wenn ich jetzt das Notebook von der Dockinstation nehme stellt sich immer wieder die Auflösung des Externen Bildschirmes ein, egal ob ich jetzt im Catalyst die Auflösung wieder auf 1400x1050 stelle sie wechselt immer wieder auf die des anderen Bildschirmes.

Ich wei jetzt erlich gesagt nicht weiter, vieleicht könnt ihr mir dabei Helfen ?

mfg
 
Schau mal im Präsentationsdirektor (Fn + F7) nach wie es eingestellt ist.

Das blöde ist das mehrere Programme da was regeln wollen und sich eigentlich gegenseitig behindern.

Imho kann man (in irgendeiner Konfig) bestimmen welches Display Master ist und welches als 2. Display gilt. Evtl. übernimmt er deshalb die Auflösung des Masters auf das beim abdocken einzig verbleibende Display.

Gruß
Torsten
 
Ich stelle vor dem abdocken des Notebooks mit Fn + F7 den Bidlschirm auf den richtigen. Leider habe ich das Problem, dass wenn ich im Cathalystcontrol auf "Anzeige erkennen" drücke, er die Anzeige nicht erkennt also nicht die Nummer 1 anzeigt!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben