Problem mit R40 und WLAN

DarthVaderXXL

New member
Themenstarter
Hallo....

Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem R40.... und zwar schaltet sich das Wlan einfach ab. Im Access Connections steht dann "Funkverbindung deaktiviert" Manchmal laest er sich reaktivieren in dem man auf den Connect Button des AC klickt... (manchmal erst nach dem 2. oder 3. Versuch) meistens muss ich aber vorher noch rebooten... nach dem reboot ist die Funkverbindung immernoch deaktiviert aber laest sich dann meist wieder aktivieren....
Habe keine Ahnung woher das ploetzlich kommt da ich das Problem vorher nie hatte und den Rechner grade erst wieder ueber die Recovery Cds neu eingerichtet habe.....Allerdings habe ich das AC Tool vorher noch nicht benutzt... ist also durchaus moeglich das ich dort irgenteine einstellung uebersehen habe...

Bin fuer jede Hilfe dankbar...:)

Bye bye...Vader

versuche mal Testweise ohne Verschlüsselung... (dies nur um sicher zu stellen, ob es daran liegen kann- nicht dauerhaft, nur für "Wartungsarbeiten") ip-adressen auf fest stellen! - und nur für dieses Netz zulassen...

dann sehen wir mal weiter....

versuch mal ohne ac erstmal, ich denke du hast die intel karte. die intell treiber von der intel.de seite solltest mit dem dazugehörigen tool ausprobieren.....

..ich war ähnlicher Probleme los, nachdem ich AC deinstalliert habe.
Allerdings v.3.xx
PS
AC Deinstall ist ziemlich intelligent, es bleibt eine file mit den profiles auf der Maschine. Willst Du es wieder installieren, kommt die Frage, ob mit den vorhanden Profilen oder eben ohne.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben