Problem mit R&R

Fabi153

New member
Themenstarter
Registriert
9 Okt. 2007
Beiträge
10
Hi.

Ich habe vor ca. ner woche die R&R CDs bei IBM/Lenovo bestellt und die sind jetzt gekommen. Wollte mein System wiederherstellen. Ich hab mir die Anleitung durchgelesen und alles ganz genau gemacht, wies da drin stand. Ich hab dann immer nacheinander die Cds eingelegt, bis zu CD 6, da hats dann angehalten und ich habe am Laufwerk gehört, dass die CD nicht mehr richtig ausgelesen wird (Der Balken hat sich seit ner Viertelstunde auch nicht mehr bewegt). Dann kam ne Fehlermeldung und danach stand da, dass ich CD 7 einlegen sollte. Gesagt getan, mit dieser CD lief wieder alles gut. Dann öffnete sich das Fenster zur Verarbeitung der Daten, die auf CD "entpackt" wurden, und wie ichs befürchtet hatte, kam dann ziemlich am Ende die Meldung, dass es fehlgeschagen sei. Wie komm ich denn jetzt wieder ganz an den Anfang zurück, wo ich die ganzen CDs einlegen muss? Denn wenn ich jetzt R&R starte, fängts wieder mit der Verarbeitung der Daten an und bringt dann wieder die Fehlermeldung!

Habe ein Thinkpad R51

Danke im Vorraus
 
Ich würde es von vorn versuchen und die CD, an der es gehakt hat, noch einmal vorher etwas mit einem Tuch etc. säubern.

Ich kann nur aus eingener Erfahrung sagen, dass die Recovery Lösung von IBM alles andere als unkompliziert und fehlerfrei ist, bei mir hat er nicht einmal ordentlich die WiederherstellungsCDs runtergebrannt, OBWOHL er jede einzelne CD nach der Erstellung geprüft hat.

Empfehlung: Besorg dir, wenn du ein sauberes System hast, einfach ne Sicherungssoftware eines Drittherstellers (Acronis TrueImage, Norton Ghost oder auch das Freeware-Tool DriveImageXML) und lege damit Sicherungen an. Darauf ist im Zweifel mehr Verlass als auf R&R.
 
Ja, ich würde ja gerne wieder ganz von vorne anfangen aber das geht ja nicht :evil:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben