Problem mit Rückgabe DELL Notebook gemäß FernAbsG

Ruebezahl

New member
Themenstarter
Ich habe am 13.01.10 mit mehr als 2 Wochen Verspätung ein Notebook von DELL geliefert bekommen.
Da das Gerät im Werk nicht korrekt betankt worden ist, bot der DELL-Support an, entweder die Hauptplatine auszutauschen
oder eben die Rückgabe des Notebooks.
Wegen der Rückgabe sollte mich der zuständige DELL-Verkäufer innerhalb von 4 Stunden zurückrufen, was nicht geschehen ist.
Also habe ich gestern zusätzlich das Onlineformular für die Rückgabe ausgefüllt und abgeschickt. Ob diese email bei DELL
angekommen ist, kann ich nicht feststellen, da keine Bestätigung per email an mich erfolgte.

Hat hier jemand Erfahrung damit, wie man bei DELL den Widerruf und die Rückgabe wasserdicht (gerichtsfest) eintütet?

Da brauchst Du nichts eintüten. Ruf dort an, dann schicken die den UPS-Mann vorbei und der hohlt das Notebook ab - fertig!

Ich habe zuletzt am Montag dort angerufen und die Aussage erhalten, daß mein Verkäufer die Rückgabe abwickeln würde.
Der meldet sich aber nicht bei mir.

[quote='Ruebezahl',index.php?page=Thread&postID=754467#post754467]Ich habe am 13.10.10 mit mehr als 2 Wochen Verspätung ein Notebook von DELL geliefert bekommen.[/quote]Ein im Oktober 2010 geliefertes Gerät ist bereits angekommen?

Ich hätte gleich nochmal bei Dell angerufen und um Rückgabe gebeten. Als ich das gemacht habe, habe ich dann einen Rückrüf mit der Nummer für UPS (oder mit was auch immer die dann liefern) bekommen. Wer weiß wie lang das bei Dell dauert bis da einer die Rücksendeanträge per Email liest. ^^

Bzw. kannst du immer noch bei Dell anrufen und nachfragen wie es denn nun aussieht; also ob das Email angekommen ist, weil du keine Bestätigung erhalten hast und wann jemand kommt, ders abholt. Da muss man etwas nervig sein ;)

Am liebsten wäre mir eigentlich eine Faxnummer, im DELL Impressum ist keine angegeben.
Ein Telefonat mit DELL ist nicht unter einer Stunde abzuwickeln und telefonische Aussagen haben heutzutage
(leider) keinen Wert mehr.

Mit Fax und Email kommst Du bei Dell nicht besonders weit, das geht Beides gerne mal verloren.

Normalerweise müsstest Du einen Ansprechpartner mit Festnetznummer zugewiesen bekommen haben. Nerv am besten den, auch wenn er in der Regel -wie ich es erfahren durfte- sehr schwer zu erreichen ist. Imho bringt nur das ständige Telefonieren und Nachhaken den gewünschten Erfolg, was übrigens für viele große Firmen gilt. Einmal anrufen und dann auf den Rückruf warten ist Optimismus pur :rolleyes:

[quote='Ruebezahl',index.php?page=Thread&postID=754480#post754480]Ich habe zuletzt am Montag dort angerufen und die Aussage erhalten, daß mein Verkäufer die Rückgabe abwickeln würde.
Der meldet sich aber nicht bei mir.[/quote]
Da anrufen und warten ist doch nur Zeitverschwendung.
Gerichtsfest ist doch wenn Du dein Willen erklärst und die Frist (Rücksendung) nicht überschreitest und dieses auch nachweisen kannst.

Also:
a.) Einpacken in der Originalverpackung.
b.) Formlosen Brief dabei, dass Du von Widerrufsrecht Gebrauch machst und das Geld plus Porto = xyz € auf Konto xyz haben möchtest.
c.) Zum Paketdienst bringen wo Du einen Beleg bekommst und die Versicherungssumme stimmt.

Brief (Kopie) und Einlieferungsbeleg (nebst Quittung, ist manchmal extra) sehr gut aufheben.

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben