Problem mit PreDesktop Area

frankl

New member
Themenstarter
Hallo,
wenn ich den Startvorgang mit der "AccessIBM" unterbrechen will, komm ich anstatt ins BIOS (PreDesktop Area) ins Programm "IBM Rapid Restore Ultra". Jetzt komm ich natürlich auch nicht mehr zu dem Punkt "Werksseitigen Inhalt widerherstellen". Gibts da eine ander Möglichkeit? :D

die predesktop area ist nicht das bios.

ins bios kommst du mit F2 weiterhin ;)

Weder F1 noch F2 klappt. Vielleicht noch andere Ideen? :)

wenn Du mit F1 nicht ins BIOS kommst, hast Du wohl noch ganz andere Probleme...
wenn die predesktop richtig installiert ist, kommst du über access ibm oder F11 rein

Auf der Lenovo Seite findet sich folgendes:

Press the blue ThinkVantage button when the message "To interrupt normal startup, press the blue ThinkVantage button " is displayed to enter the ThinkVantage Productivity Center, then select Start setup utility to open the BIOS Setup Utility.

Zumindest für R60/e, T60/p, X60/s, Z60m/t, Z61e/m/t, R51e.

Es gibt auch BIOS Simulatoren. Beispiel: Hier ein BIOS Simulator für das T60/p. Wenn man dann auf 'Save & Exit' geht zeigt er kurz, welchen Knopf man drücken muss. Zumindest beim T60 den ThinkVantage-Knopf.

EDIT:

Du schreibst ja, dass Du die "Access IBM" Taste benutzt. Hatte ich vergessen. Welches Modell hast Du denn?

Man kommt auf jeden Fall auch über AccessIBM ins BIOS. Falls nicht, ist wirklich etwas schief gegangen...

stimmt es war F1. über access ibm kommt man in diese oberfläche und kann dort ins bios, aber man kann doch auch direkt ins bios ?!

Wenn ich die Taste "Access IBM" drücke, während des Starrvorganges, komme ich nur zum Programm "IBM Rapid Restor Ultra".
Ablauf wie folgt: Drücke blaue "Access IBM" Taste - es erscheint aud dem Bildschirm "Starting PC-DOS" und dann erscheint "IBM Rapid Restor Ultra".
Auch F11, F12 oder Eingabetaste drücken bringt gleiches Ergebnis. F1 oder F2 bringt garnichts.
Hab ein R50 1830-6FG. Für weitere Tips im Voraus schon mal Vielen Dank!

es gibt zwei wege ins bios zu kommen oder irre ich mich dei eine möglichkeit war F2 und die andere halt thinkvantage zu drücken dann halt das IBM OS starten zu lassen danach ist im linkenmenü ein punkt das man ins bios kann oder ist das nu rbei mir ? ;)

Hallo,

Die F1 musst du vorher gedrückt halten und dann einschalten.

R51 findet die Predesktop Area nicht. Sie wird allerdings unter Windows alt Fat32 Partition am Ende der Platte angezeigt.

Unter Access IBM kann ich nicht drauf zugreifen und das Programm zur Erstellung der "CD zur Wiederherstellung" bricht mit undefiniertem Fehler ab.

mfg

"R51 findet die Predesktop Area nicht."
*g* Also wenn Hardware Software findet, sollten wir Angst haben :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben