problem mit power manager....einstellung weg................need HELP!!!

coolio83

New member
Themenstarter
hi

ich hab nen x200s mit win7 .....ich habe folgendes problem. der laptop hat sich letztens aufgehängt als ich im powermanager rumgestellt habe. seitdem hat sich was verstellt. ein energiemodus ist verschwunden und ein anderer doppelt. ich habe es bisher nicht hinbekommen, dies rückgängig zu machen. da ich das andere energieschmea immer benutzt habe, bin ich leicht genervt.

versucht habe ich bisher den power manager drüberzuinstallieren, leider ohne erfolg. eine deinstallation, reboot, neuinstallation und wieder reboot brachte auch keinen erfolg. man kann ja eigene energieschemata erstellen. wo bekomm ich die einstellungen der von lenovo vorinstallierten energieschemata her?

Hinzu kommt, dass Energieschemaeinstellungen in
C:\Programme\ThinkPad\Utilities\GR\PWMPSDF.INI
gespeichert werden ("GR" = "GeRman")

Bei Deinstallation des Energiemanagers wird der Ordner C:\Programme\ThinkPad\Utilities nicht immer gelöscht, vor Allem, wenn Änderungen in den Energieschemata vorgenommen wurden.
Daher sollte man nach Deinstallation des Energiemanagers auch den Ordner C:\Programme\ThinkPad\Utilities umbenennen, löschen oder verschieben, damit fehlerhafte Einstellungen nicht nach einer Neuinstallation wieder übernommen werden.

Hast du schonmal versucht, den Power-Manager ganz simpel mit allem drum und dran sauber zu de- und dann neu zu installieren?

@ Mornsgrans: Weißt du, ob man in der PWMPSDF.INI auch die bestehenden (und eigentlich fest voreingestellten und nicht löschbaren) Default-Profile rauswerfen kann?

Gruß, Jonny

Wenn der Powermanager deinstalliert ist, braucht man keine bestehenden Energieprofile. Bei Neuinstallation wird die INI-Datei auch wieder neu installiert.

Ja, das ist mir schon klar.

Aber wenn der Powermanager installiert ist, dann gibt es doch einige (vorkonfigurierte) Energie-Profile, die man nicht löschen kann.
Die Frage ist, ob ich die manuell über die INI löschen kann, oder ob das auch nicht geht? Ich bräuchte die nämlich nicht und hätte lieber nur meine eigenen Profile.

Gruß, Jonny

Mornsgrans' schrieb:
Hinzu kommt, dass Energieschemaeinstellungen in
C:\Programme\ThinkPad\Utilities\GR\PWMPSDF.INI
gespeichert werden ("GR" = "GeRman")

Bei Deinstallation des Energiemanagers wird der Ordner C:\Programme\ThinkPad\Utilities nicht immer gelöscht, vor Allem, wenn Änderungen in den Energieschemata vorgenommen wurden.
Daher sollte man nach Deinstallation des Energiemanagers auch den Ordner C:\Programme\ThinkPad\Utilities umbenennen, löschen oder verschieben, damit fehlerhafte Einstellungen nicht nach einer Neuinstallation wieder übernommen werden.
hi. ich habe den powermananger nochma deinstalliert! eine PWMPSDF.INI gibts nach der deinstall nicht mehr. dann bin ich noch auf die idee gekommen in der registrey unter HKEY_Current_User-->Software-->Lenovo den Ordner "PWRMGRV" nach der deinstall zu löschen. dann reboot und neuinstall...das problem ist aber nicht gelöst...

die frage lautet wo speichert der diese energieschemata ab. weil durch eine normale deinstall werden sie scheinbar nicht gelöscht. ich hatte auch noch ein zusätzliches powerschemata testweise erstellt. nach der deinstall war im ordner "C:\Programme\ThinkPad\Utilities" noch 2 Dateien die so hießen wie mein zusätzliches energieschemata mit der endung .PWM. diese 2 dateien hatte ich gelöscht nach der deinstall! nach dem neustallieren waren sie wieder vorhanden!!!

die kernfrage: wo speichert er diese energieschemata ab?????

kann mir vielleicht jmd. mit seinem x200s einfach diese PWMPSDF.INI oder PWMPDFV1.INI ma hochladen? vielleicht reichts ja wenn ich diese austausche ?!?!?!?!

Suche mal in der Registry nach dem Namen des Test-Energieschemas.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Power\User\PowerShemes

da haben sie sich versteckt. wie auf meinem bild am anfang des threads zu sehen befinden sich auch 2 schlüssel mit dem namen "maximaler lebensdauer des akkus" und mein testschma

ich kann leider keinen schlüssel löschen. auch nicht im abgesicherten modus als administrator. wie krieg ich die schlüssel dort weg? auch wenn ich rechtsklick auf den schlüssel mache und dort auf berechtigungen gehe kann ich mir keinen vollzugriff geben...warum auch immer. fehler:Zugriff verweigert ?!?!

coolio83' schrieb:
auch wenn ich rechtsklick auf den schlüssel mache und dort auf berechtigungen gehe kann ich mir keinen vollzugriff geben...warum auch immer. fehler:Zugriff verweigert ?!?!
Ist einer der Profile in Systemsteuerung-Energieoptionen ausgewählt?
Ist eventuell ein Powermanagement-Dienst aktiv?
Lässt sich der Besitz auch im abgesichertem Modus nicht übernehmen?

ich konnte in der systemsteuerung unter energieoptionen den doppelten eintrag entfernen. schon mal vielen dank.

nun hätte ich gern noch das fehlende standardenergieschema wieder....er hat nach der neuinstall des thinkpad power managers nur die energieschemata aus der systemsteuerung übernommen. mir fehlt dieses ausbalancierte schema, welches unter der maximalen lebensdauer des akkus gewesen ist.

das standardschema heißt "energy star"

kann mir jmd. die einstellungen dazu oder den zugehörigen regestry schlüssel zukommen lassen damit ich es wiederherstellen kann?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben