Problem mit Postversand - Sendung verloren?

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Guten Morgen zusammen,

hab da ein kleines Problem mit der Post:

Habe eine SMC verschickt, allerdings mit der normalen Post :rolleyes: , was bisher immer problemlos funktioniert hat.
Jetzt kriege ich die Info vom Käufer, dass die Karte noch nicht da ist X(

Abgeschickt wurde am 27.10. ...

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das man die Sendung verfolgen kann?

Danke Euch

moin, punto!

ist ja echt blöde mit der card.
bei der post gibt es für normal abgeschickte und nicht versicherte briefe leider nur den nationalen nachforschungsauftrag, eine einzelabfrage gibt es nur für einschreiben, wertbrief und ähnliches.

tut mir leid, gibt keine bessere antwort.

gatasa

p.s.: vielleicht hat ein anderer andere informationen oder eine bessere quelle

Einschreiben ja, alles andere nein.

Hast du ihn darauf hingewiesen, dass der Versand nciht versichert und verfolgbar geschieht und er auf eigenen Wunsch den Briefversand gewählt hat? Wenn ja, liegt das Versandrisiko sicher bei ihm. Ansonsten bist du wohl der Leidtragende (obwohl offiziell das Versandrisiko immer beim Käufer liegt). Aber ohne Verfolgung kannst du nicht nachweisen, dass es überhaupt abgeschickt wurde...

Danke schonmal für Eure Antworten....

Ich habe den Käufer nicht darauf hingewiesen, da ich bisher nie ein Problem hatte :(

Vor kurzem ist mir genau das selbe passiert, allerdings war ich auf Käuferseite.
In diesem Fall war es so, dass die Sendung wieder zum Verkäufer zurückgekommen ist.

Selbiges hoffe ich jetzt auch. Wenn bis Freitag nichts in meinem Briefkasten ist,
werde ich wohl einen Nachforschungsantrag stellen müssen.

Heute IST Freitag! :p

Warum verschickt ihr aber auch Sachen unversichert???

Gruß aus Trier

Ich weiss :)

Wenn ich nachher aufstehe, schau ich in den Briefkasten und hoffe, meinen Brief dort zu finden.
Warum ich unversichert geschickt habe?
Es hat bisher immer alles geklappt (Deine Trackpoint-Caps sind ja auch angekommen ;)).

Also sehen wir mal, ich denke ich werde mich auch im Falle des Verlusts mit dem Käufer einigen können.
In dem Fall geht der Verlust natürlich auf meine Kappe (auch wenn die Post schuld war).

muss punto auch zugutehalten, hab auch was von ihm bekommen, der wert war 8€ inkl. versandkosten, da versendet man nicht versuichert, da wär der versand ja mehr als die ware ;)

ich tippe mal, das es auch in diesem fall so ist ;)

aber generell punto, alles was man versendet sollte nachverfolgbar sein, vor allem wenn der wert die 10€ übersteigt, und auch wenn du mich nicht drauf hingewiesen hast und ich schon wusste das du nicht versichert versendest, weise den käufer besser immer drauf hin, ist er nicht einverstanden muss er ebend die mehrkosten tragen die bei versichertem versand entsstehen

Heute war nix im Briefkasten :(

Deswegen war ich vorhin beim Tabakladen, der zeitgleich Postannahmestelle ist, und habe mal gefragt.
Lt. Aussage des Inhaber geht da nicht verloren - hab die Kiste unterm Tresen gesehen, da kann nix daneben fallen.

Der Inhaber meinte aber, nachdem er hörte dass der Brief Mittwoch abend bei ihm raus ist, dass der immer noch ankommen kann.

Werde aber wohl am Montag zur Post und einen Nachforschungsantrag stellen...

@Evilandi666: SMC = SmartMediaCard - Wert: 12€
@[W2K]Shadow: Du hast Recht - das werde ich in Zukunft besser machen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben