Problem mit Passwordmanager 8

*Edi*

New member
Themenstarter
Registriert
29 Nov. 2008
Beiträge
5
hallo,

siehe vierten beitrag


bin mittlerweile am verzeweilfel. habe schon mehrfach gelesen das man den fingerprint auch zum login auf webseiten nutzen kann.
man muss wohl dazu irgend ein addon für firefox instalieren, hab aber nur eins für firefox 2 gefunden.
[hat sich erledigt!]

kann mir da jemand witerhelfen?
 
hab da jetzt ein neues problem

hab Client Security Solution auf version 8.x aktualisiert.
beim öffnen des managers muss ich zunächst das win-kennwort eingeben.

danach soll noch ein eignerkennwort für das TPM eingegeben werden. dazu steht folgende Meldung:
Das TPM wurde zu einem früheren Zeitpunkt auf dem System konfiguriert.
Wenn sie das Eignerkennwort nicht kennen, müssen sie den Inhalt des TPMs über das
BIOS-Konfigurationsdienstprogramm löschen.

Wie geht das? was ist das für ein tool/ dienstprogramm?

HAT SICH ERLEDIGT!
 
Passwordmanager

Hallo,

habe jetzt ein Problem mit dem Password Manager.
Jedes Mal wenn ich mich irgendwo einlogge, fragt er mich ob ich die Website im Password Manager speicher möchte.
Selbst wenn die schon mal gespeichert wurde.

Bei meinem E-Mail Account z.B. füllt er automatisch die Felder aus, so dass ich nur noch auf loggin klicken muss.
Dann kommt aber wieder die Frage, ob die Seite gespeichert werden soll. Und das jedes mal, obwohl die ja schon gespeicher ist!
Und wenn ich auf "nie" klicke, dann ist sie gesperrt. Dann füllt er weder die Felder aus, noch fragt er mich nach dem speichern!

Hab ich da was Falsch eingestellt?
Bitte um Hilfe.
 
Hi..

Selbes "Phänmen" trat bei mir auch auf.
Ich hab einfach die Client Security Solution deinstalliert (auch das Firefox Plug-in), und verwende den Fingerprint-Sensor nur noch für die Windowsanmeldung.
(ist meiner meinung nach auch das sinnvollste.)

mfg
 
Das kann ja nicht die Lösung sein, oder?
Es gibt bestimmt eine Einstellung die diese ständige Abfrage unterbindet.
Oder haben sich die Programmierer einen derartigen Bock geleistet?
 
[quote='*Edi*',index.php?page=Thread&postID=480811#post480811]hab da jetzt ein neues problem

hab Client Security Solution auf version 8.x aktualisiert.
beim öffnen des managers muss ich zunächst das win-kennwort eingeben.

danach soll noch ein eignerkennwort für das TPM eingegeben werden. dazu steht folgende Meldung:
Das TPM wurde zu einem früheren Zeitpunkt auf dem System konfiguriert.
Wenn sie das Eignerkennwort nicht kennen, müssen sie den Inhalt des TPMs über das
BIOS-Konfigurationsdienstprogramm löschen.

Wie geht das? was ist das für ein tool/ dienstprogramm?

HAT SICH ERLEDIGT![/quote]

hallo
ich hab das gleiche Problem!
Könntest du mir sagen wie dus gelöst hast? Ich kann den Security-Chip zwar im BIOS deaktivieren aber nicht den Inhalt oder das Kennwort löschen.
Hoffe auf Lösungen!
Danke!

--311
 
da häng ich mich auch mal dran ! habe das gleiche Problem das ich den Inhalt des TPMs über das Bios Konfigurationsdienstprogramm löschen soll. Habe die Option aber nicht gefunden...


mfg
 
ein neuer anlauf!
weiß hier niemand wie ich den inhalt des TPM löschen kann?
 
Sooo gelööööööööööööööst :)
Und zwar muss man im Bios die TPM Einstellungen löschen. Diese sind unter security zu finden. Allerdings ist diese Funktion versteckt. Um diese sichtbar zu machen müsst ihr wie folgt vorgehen:

Fahrt zu diesem Zweck euerThinkPad (mit der alten Platte an Bord) herunter. Schaltet es danach wieder ein und drücket unentwegt die Esc-Taste – und zwar so lange, bis der Windows-Bootscreen zu sehen ist. Haltet ab diesem Moment die Power-Taste gedrückt, bis der Rechner wieder ausgeschaltet ist. Schaltet dann das Notebook wieder ein und gebt via F1 ins BIOS. Unter “Sicherheit | Lenovo Security Chip” finden ihr nun eine Option, über die ihr die getroffenen Sicherheitssettings löschen könnt. Speichert die Einstellungen und verlasset das BIOS.

Hoffe ich konnte Euch helfen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben