Problem mit Onboard Grafik + "echter" GPU

StrammerMax93

New member
Themenstarter
Problem mit Onboard Grafik + "echter" GPU

Guten Abend,

ich habe hier ein W530 mit onboard Grafik + Nvidia Quadro K1000M.

Nun habe ich ein Programm welches als cmd ausgeführt wird und die GPU als Recheneinheit nutzen soll.

Allerdings findet das Programm nur die Onboardgrafik.

Weiß jemand wie man das umstellen kann?

In GPU-Z wird die Quadro Grafikkarte angezeigt - nur das Programm das in der cmd läuft findet sie ledier nicht.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hat sich erledigt... Die Quadro greift wohl nur bei 3D Anwendungen... ist somit für mich quasi nutzlos.

c:/windows/system32/cmd.exe

rechte maustaste drauf und mit grafikprozessor ausführen -> nvidia anklicken

du kannst die quadro für alles nutzen, wenn optimus nicht funktioniert, eben manuell zuweisen indem du auf die ausführenden dateien rechts anklickst und den grafikprozessor entsprechend zuweisst.

Das mit der rechten Maustatste muss man erst irgendwie zum Kontextmenü hinzufügen - weiß aber nicht wo.

Ich habe in der Nvidia Systemsteuerung die .exe die ich ausführen will der Nvidia Grafikkarte zugewiesen und dann gestartet - wird aber trotzdem mit der iGPU ausgeführt und nicht mit der zugewiesenen Grafikkarte....

Vielleicht funktioniert es ja, wenn Du statt der .exe, die Du ausführen möchtest die cmd.exe der nVidia Grafikkarte zuweist und das gewünschte Programm dann über die Eingabeaufforderung startest?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben