Problem mit neuem T61 (NI25WGE, 15,4", 1280x800)

Bavarese

New member
Themenstarter
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
4
Hallo an alle,
habe seit gestern ein T61 (NI25WGE, 15,4", 1280x800, Karte Intel X3100) das mir sehr gut gefällt bis auf
1. den dauernd laufenden Lüfter (nervt) und
2. das nicht ganz optimale Display (Probleme im vert. Blickwinkelbereich)

Die beiden Punkte bringen mich zur Überlegung, das Gerät z.B. in ein T60p (UT0FVGE, mit Flexview, 15",1400x1050) oder auf ein T61 mit höherer Auflösung (Modell NH04XGE, 15,4", 1680x1050, Karte Nvidia NVS 140m) umzusteigen.

Die Frage ist (undabhängig vom finanziellen), ob ich damit die beiden Probleme löse....oder kommen dann die untersch. Prozessoren zum Tragen?

Wer kann mir hier weiterhelfen?
Es wäre schön, wenn ich mit einf. Mitteln den Lüfter aus/leiser kriege. An das Display gewohne ich mich ja evtl. noch...
Wenn das nicht "drin" ist, steht im nächsten Step ein Wechsel an.
Frage ist nur welches Modell es sein soll?

Anmerkung: arbeit rel. viel am NB (Officeanwendg., MS Project,u.ä.), auch im recht ruhigen Homeoffice. 1400x1050 ist für mich z.Zt. "die höchste aller Auflösungen" (bei längerer Nutzung ist ja angeblich 1280x800 in meinem Anwendungsfall optimal)

Servus und vielen Dank für euere Unterstützung.
Bavarese
 
Moin und willkommen bei uns. Ich habe den doppelten Thread, den Du irrtümlich im R-Series-Bereich gestartet hattest, gelöscht.

hajowito
 
Willkommen im Forum!
Das Flexview Display wird deine Anforderungen mit Sicherheit erfüllen.
Der Sprung von WXGA zu UXGA (des T60p) wird vermutlich weitaus drastischer für deine Augen sein! Das Problem mit dem Lüfter wird mit einer eigenen Graka noch deutlicher sein, daran werden Feineintellungen nur geringe Wirkung zeigen. Die Intel X1300 im 15" Tp soll glaube ich schon die leiseste sein, deren Lärm durch das große 15" Gehäuse optimal abgeschirmt wird.
Schau dir am besten mal ein UXGA Display selbst live an und überleg ob du damit arbeiten kannst.

PS: Das Forumsangebot scheint wie geschaffen für dich. :) (falls noch welche da sind)

edit: Sehe gerade das das Forums-T60p "nur SXGA+" hat. Das sollte auf 15" kein Problem darstellen.
 
Umtausch T61 in ein T60p mit FlexView

Hallo Artic,
du hattest recht: das FlexView ist nicht zu schlagen!
Ich konnte es live sehen/ausprobieren.
Das beste entspiegelte Displa, dass ich bisher gesehen habe.

Habe das T60p (15", SXGA+,) bestellt bei:
http://www.notebooksandmore.net/xtcommerce/index.php

Vielen Dank nochmal.
Servus
 
Hi Bavarse,
freue mich das ich dir helfen konnte.
Viel Spass mit deinem neuen Thinkpad!

Gruß, arctic
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben